teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Last Second Beitrag anzeigen
    Pädiatrie ist sehr schwierig. Völlig überlaufen. PJ-Glück
    Was soll PJ-Glück sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Also aktuell eigentlich eher unproblematisch. Ich habe ohne Probleme eine Stelle an der Uni bekommen. Aktuell würde ich nicht sagen, dass das Fach über laufen ist.
    same here!



    Ich war bisher vordergründig in der Häma tätig und finde, dass es ein wunderbares Fach ist. Viel Patientenkontakt, viele Interventionen (ZVK-Anlagen, Knochenmark-, Liquor-, Aszites-, Pleura, ...Punktionen) Fachübergreifende Kenntnisse (Intensivmedizin, Infektiologie,...) und ein Riesenwissenszuwachs. Bin begeistert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Bei uns (4 Innere Abteilungen, insgesamt 100 - 150 internistsiche Betten) ist Onko mit ca. 40 Betten dicht für den Rest des Jahres!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Weis einer von euch wie es mit Famulaturen in der Onko ist? Lernt man da viel oder schaut man nur zu? Wie reagiert man da auf Famulanten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Weis einer von euch wie es mit Famulaturen in der Onko ist? Lernt man da viel oder schaut man nur zu? Wie reagiert man da auf Famulanten?
    nach den erfahrungen in meinem freundeskreis eine der abteilungen, wo am meisten praktische erfahrungen gesammelt werden können. sehr viel und genaue anamnestik, körperliche untersuchung, lernen von schwierigen blutentnahmen/nadellegen, ports anstechen sowie viele punktionen, die je nach abteilung auch von den pjs/famulanten erledigt werden dürfen. das sind dann halt lumbalpunktionen, knochenmarkpunktionen, pleurapunktionen, aszitespunktionen etc.
    hab im pj durch die hämato-onko rotiert und obwohl ich auf keinen fall innere machen möchte war das doch mit eine der am praktischsten ausgerichteten fachrichtungen, die ich in der inneren erleben durfte. und eine, in der ich auch als noch-nicht-arzt am meisten tun konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook