teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, hier finden sich ein paar Allgemeinmediziner in Weiterbildung in Bayern, die mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen können.
    Ich mache seit Januar 16 meine Weiterbildung zum Allgemeinmediziner. Aus familiären Gründen habe ich in einer Praxis und nicht im Krankenhaus angefangen. Nun habe ich mir mal den Dokumentationsbogen angeschaut und wollte wissen, wie das genau abläuft.

    Muss man jede einzelne Untersuchung/leistung dokumentieren und muss dazu zusätzlich zb noch Ultraschallbilder mit abgeben und bescheinigen lassen oder muss man zb einfach ins erste Kästchen alle Untersuchungen eines halben Jahres eintragen und die Unterschrift des Weiterbilders reicht als Nachweis?

    Und muss man einen Grundkurs Sono machen oder ist nur der Kurs für psychosomatische Grundversorgung verpflichtend?

    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    den Psychosomatik-Kurs musst du machen für die Weiterbildung. Einen Sonokurs an sich nicht; ich hab einen gemacht und habe mich dadurch schon leichter getan, als ich in der Ultraschallabteilung eingeteilt war.
    Zur Dokumentation der durchgeführten Leistungen reicht es, das Logbuch ausgefüllt zu haben. Ich habe persönlich noch von niemandem gehört, der als "Beweis" irgendwelche Befunde einreichen musste. Bei dem Allgemeinmediziner-Mangel derzeit scheint das auch nicht zu drohen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook