teaser bild
Seite 60 von 76 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Und dann komm hierher zurück und erzähle es uns, okay? ;)
    Oui, mon commandante

    Also.
    Abteilung 1 ist aus der Nummer raus. Die haben es - sinnvollerweise - nach Einleitung zur Rethorakotomie gegeben, um das Leck besser zu finden. Der Chef fand das "Verklebe"-Prinzip so seltsam wie unser gesamtes ITS-Team und ihr hier.

    Abteilung 2 hat sich leider nicht rausreden können. Bei dem Patienten war das tatsächlich Teil des konservativen Procederes. Sahne per Magensonde, ab dann fettfreie Ernährung. Daten dazu (oder ein plausibles Wirkprinzip) hatten sie nicht im Angebot.
    Ich habe nach dem Gespräch den Verdacht, dass da tatsächlich jemand die Intention (bei OP Leck besser finden) missverstanden hat und sich dann "Chylusfistel => Sahne geben und fettfrei ernähren" fix verdrahtet hat.
    (Es war allerdings tatsächlich eine Nephrektomie, keine Zystektomie. Irgendwie hat mir mein Gedächtnis da zwischen den zwei Nachtdiensten einen Streich gespielt.)



  2. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hm.... tiptop. Danke für die Rückmeldung.
    Vielleicht hat da jemand von Abteilung 2 von ner Studie nur den Abstract gelesen und es sich dann auch noch verdreht gemerkt ;)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #298
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht können mir die Dermatologen weiterhelfen:
    Also wir machen ja als eins der Schwerpunktthemen UV-Schutz-Beratung: Ordentlich einschmieren,ab 35 zum Hautkrebsscreening, auf das "hässliche Entlein" achten. Berufskrankheit Aktitinsche Keratose und Plattenepithelkarzinome.
    Die ganzen Zahlen für Hautkrebs betreffen ja eher hellhäutige Menschen, die in Deutschland aufgewachsen ist.

    Wie ist das mit dunkelhäutigen Menschen aus Ländern mit viel höherer UV-Einstrahlung? Also sowohl die die etwas dunkler sind, als auch Schwarzafrikaner. In wieweit müssen die sich überhaupt hier bei uns vor Sonne schützen? Wie weit spielt UV-Strahlung im Heimatland eine Rolle? Wie häufig sind die verschiedenen Hautkrebsarten?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #299
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Nabend, passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber... bezieht irgendjemand die Fachzeitschrift „Geburtshilfe und Frauenheilkunde“?
    Ich suche einen bestimmten Artikel - näheres per PN. Wär lieb, wenn ich jemand meldet. Danke im Voraus
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  5. #300
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Nabend, passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber... bezieht irgendjemand die Fachzeitschrift „Geburtshilfe und Frauenheilkunde“?
    Ich suche einen bestimmten Artikel - näheres per PN. Wär lieb, wenn ich jemand meldet. Danke im Voraus
    Ja, ich bekomme die. Kannst dich gern per PN melden.



MEDI-LEARN bei Facebook