teaser bild
Seite 66 von 76 ErsteErste ... 1656626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Was man schon daran sieht, wer so alles mit welchem Visus noch Auto fährt
    UV-bedingte Makulaschäden, so sie denn überhaupt entstehen (die Sau wird seit Jahren immer mal durchs Dorf getrieben, aber wirklich überzeugende Studien kenne ich nicht), dürften bei Patienten unter 55 kaum mittels Amsler zu detektieren sein. Und wenn die was haben, findest du das beim monokularen Visus problemlos raus. Bei älteren Patienten, nahe am Rentenalter, kann man durchaus mal was finden. Dennoch... Screening mittels Amsler? Finde ich sinnlos investierte Zeit. Dann lieber eine verlässliche monokulare Visusprüfung, ggf. auch für die Nähe und ab zum Augenarzt, sobald das nicht passt.
    Und guck mal, ob die Draußenarbeiter ein Pterygium entwickeln. DAS ist nämlich wirklich UV-assoziiert
    Ich würde wetten, dass 99,9% aller Patienten, bei denen der Amsler irgendwie auffällig sein könnte, nix an der Makula haben und wenn doch, dann sicher nichts, was mit dem Job zu tun hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #327
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist der Vorteil, dass wir das mit den Eignungen sehr großzügig auslegen- DIE erfordern in der Regel ne Visusprüfung- und dann ist es auch Ferne-monokular, binokular, Nähe, Phorie, Stereosehen, Farbsehen. Und seit neuestem eben Amlser.
    Und für den Rest bieten wir Sehtests als Serviceleistung an.
    Also weniger wegen arbeitsbedingten Augenproblemen, sondern eher weil das die Leute sind die sich mit uns die Straße teilen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #328
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ihr testet Phorien? Wie und warum?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #329
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Bestimmt an irgendeinem Gerät, an dem wirklich jeder ne „Phorie“ hat... So wie Optiker das auch tun und so wie es schlichtweg unphysiologischer Unfug ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Augenprüfung beim Betriebsarzt. Stereosehen gleich null weil im Gerät dekompensiert vom Feinsten. Riesige „Phorie“... Meine trockene Angabe, ich sei ja nun Orthoptistin (war noch während des Studiums) und das Gerät würde Unfug messen, wurde dann mit einem „bestanden“ quittiert. Wie man mit solchen Tests wirkliche Phorien mit Asthenopie finden will, ist mir persönlich ein Rätsel.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #330
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Jo.... So in etwa dachte ich das auch. "Ich habe eine Winkelfehlsichtigkeit und jetzt hat mir mein Optiker eine Prismenbrille gemacht"... Sag ich da nur...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook