teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Beiträge
    6
    Tach zusammen!

    Wäre vielleicht mal hilfreich das Thema Losverfahren einmal gesamt festzuhalten. Suche mir meine Infos immer aus diversen Themen zusammen.
    Was interessieren würde:

    1.) Welche Universitäten gehören dieses Jahr dazu? siehe Seiten der ZVS, Thema Losverfahren.

    2.) Welche Anschriften müssen verwendet werden (vielleicht hat ja jmd. alle Anschrifen handlich als Datei gespeichert); Brauche ich spezielle Formulare (für welche Unis?)?

    3.) Wann werden die wenigen Plätze bekannt gegeben(!) ?


    Grüße Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonsoda
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    70
    Hier die Infos zum Losverfahren von der Homepage der RWTH Aachen:


    Losverfahren

    Ein Losverfahren findet nur in den zulassungsbeschränkten (NC-) Studiengängen statt, sofern nach Ende der Vergabeverfahren durch die ZVS bzw. RWTH noch freie Studienplätze vorhanden sind.

    Antragsfristen: 15. September bis 15. Oktober (Eingang bei der Hochschule) für WS;

    Antragsform: Formloser schriftlicher Antrag unter Angabe des gewünschten Studiengangs an folgende Adresse:

    RWTH Aachen
    Studierendensekretariat
    Wüllnerstraße 1

    52056 Aachen

    Bitte keine Anlagen beifügen; die Auswahl erfolgt ggf. ausschließlich nach dem Zufallsprinzip (LOS).


    Ich hoffe, die Infos nutzen Dir. Viel Glück
    Soda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Es genügt immer ein formloser Antrag, wie z.B. eine Postkarte bei einigen reicht sogar eine e-mail. Steht doch aber eigentlich alles auf der ZVS-Seite zum download.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Beiträge
    6
    Uni München Losantrag

    Hier läufts zum Beispiel anders!

    ..und bei diesen Fällen lohnt es sich vielleicht darauf hinzuweisen, damit nicht alle danach suchen müssen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    für hamburg gibts auch ein formular; versuche mal es anzuhängen - hoffe es funktioniert.

    ansonsten hier der link: losverfahren hamburg

    @ reedan: klasse idee!! hab mir auch schon den kopf zerbrochen, wo ich die ganzen infos und adressen herkriege - da sich hier ja wahrscheinlich eh jeder abgelehnte bewirbt, können wir auch gleich zusammenarbeiten!

    *iuno*
    Angehängte Dateien
    Geändert von ehemalige Userin 160909 (19.09.2003 um 16:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook