teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich habe nur eine Frage zum Tag2, ich stehe bei der einen Frage auf dem Schlauch. Bei der Frage 30 steht das bei dem reife Knochen die Spongiosa aus Lamellen aufgebaut ist. Ist das nicht die Compacta gewesen? Ganz lieben Dank an euch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Hannah Fiep
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2
    "Er [Lamellenknochen] findet sich in Form von Knochenlamellen sowohl in der Substantia compacta als auch in der Spongiosa. In der Spongiosa sieht man parallel zur Oberfläche angeordnete Lamellen, in der Kompakta Lamellen, die - organisiert zu so genannten Osteonen - konzentrisch um ein zentrales Blutgefäß angeordnet sind."
    So steht es bei doccheck, ich meine aber auch, dass das damals auch im Welsch stand



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2015
    Beiträge
    9
    Über diese Frage sind wir auch gestolpert...zumal ich der Meinung bin, dass ich beim Übungskreuzen (examenonline) eine ähnliche Frage hatte und da definitiv (und zu meiner Verwunderung) Lamellenknochen nicht in die Spongiosa gehörte. Genau auf diesen Fakt hin habe ich heute diese Antwort ausgeschlossen...und komischerweise meine Freundin auch...???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Hannah Fiep
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2
    Habe mal bei examen online gesucht und nur ne Bildfrage zu dem Thema gefunden. Da war nur Compacta richtig, weil im Schliff Havers-Kanäle und so zu sehen waren. War die das vlt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch auf jeden Fall.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook