teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was machst Du und was wäre die Alternative gewesen bzw könntest Du Dir heute noch vorstellen, in diesem Fach zu arbeiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich wusste eigentlich nur, dass es nichts operatives wird. Das fand ich von Anfang an nicht spannend und das hat sich auch während aller Praktika, Famulaturen und PJ nicht geändert. Innere, Neurologie und Pädiatrie kamen in Frage. In der Pädiatrie hatte ich dann eine Famulatur in der Neuropädiatrie. Da war das Fach sonnenklar!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich finde das andere Fach immer noch nett, aber nix für mich. Näheres per PN



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich wurde auch in der ersten Famulatur infiziert mit UCH. Habe mich da quasi in Osteosynthesen verliebt Prinzipiell hat mich vorher schon eher die chirurgische Richtung interessiert. Hatte mir beim Plegepraktikum eine chirurgische Station gewünscht und bin dann eben auf einer unfallchirurgischen gelandet und dabei mehr oder weniger auch hängen geblieben vom Interesse her. In den Famulaturen habe ich zwar noch paar andere auch völlig andere Fächer ausprobiert aber micht hat eben nichts so fasziniert wie UCH. D.h. ich bin bei der Wahl geblieben, habe in der UCH angefangen und bin jetzt nach gut 2 Jahren immernoch zufrieden, bzw. kann mir kein anderes Fach vorstellen.

    Denke aber dass man das nicht steuern kann. Entweder man wird von irgendeinem Fach geflashed im Studium oder man muss halt Vor-/Nachteile unterschiedlicher in Frage kommender Fächer abwägen. Und sonst muss man eben einfach mal was anfangen und wenn es nicht taugt eben wechseln.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War mir, nachdem ich mir in den Famulaturen nen kleinen Überblick verschafft habe, eigentlich bereits sicher, daß es Innere werden würde, im PJ dann kam die definitive Entscheidung hierzu.
    Von der ganzen Inneren fand ich die Kardiologie schon immer am spannendsten, weswegen ich dann dort angefangen habe und bis heute dabei geblieben bin. Also eher ein ziemlich stringenter Weg ohne große Kurven.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook