teaser bild
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Naja es gibt solche und solche. im Krankenhaus hab ich das Gefühl ist es doch was anderes. Da fragen die Ärzte auf jeden Fall häufiger nach wegen der Dosierung (so hab ich das mal während ner Famulatur erlebt). Vielleicht ist es in der öffentlichen Apotheke was anderes, weil das ja eher losgelöst ist



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Naja es gibt solche und solche. im Krankenhaus hab ich das Gefühl ist es doch was anderes. Da fragen die Ärzte auf jeden Fall häufiger nach wegen der Dosierung (so hab ich das mal während ner Famulatur erlebt). Vielleicht ist es in der öffentlichen Apotheke was anderes, weil das ja eher losgelöst ist
    Häufig ist es ja doch nicht so ganz losgelöst. Manchmal haste ja nebenan eine Arztpraxis oder eine Ärztezentrum. Habe das aber in der Apotheke auch schon häufiger erlebt, dass der Apotheker nochmal beim Arzt angerufen hat und gefragt hat, ob er das Rezept gut durchdacht hat.



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Häufig ist es ja doch nicht so ganz losgelöst. Manchmal haste ja nebenan eine Arztpraxis oder eine Ärztezentrum. Habe das aber in der Apotheke auch schon häufiger erlebt, dass der Apotheker nochmal beim Arzt angerufen hat und gefragt hat, ob er das Rezept gut durchdacht hat.
    ja stimmt, das kam während meiner Famulatur auch einmal vor. Nur leider wollte der Arzt gar nicht diskutieren und hat dann gesagt, dass er keine Bedenken hat. Weiß jetzt allerdings nicht, welches Rezept es war.



  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    So dreist hab ich das nicht mitbekommen. Im Gegenteil, der Arzt war dann sehr freundlich und hat sich bedankt, dass da nochmal nachgefragt wurde. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Aber soo oft dürfte das nicht vorkommen, oder was sagt eure Praxiserfahrung ? Es ist ja menschlich, dass man mal was vergisst, oder nicht alles gleich auf dem Schirm hat..



MEDI-LEARN bei Facebook