teaser bild
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Slumdog_Skillionaire Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn, nach dem Praktikum habe ich nun endgültig festgestellt, nicht in einer Apotheke arbeiten zu wollen.
    Nun erzählten mir die Apotheker sowie der Chef der Apotheke, dass man auch in anderen Bereichen arbeiten kann, solange man es wirklich will. Komisch, dass mir teilweise in Foren das Gegenteil gesagt wird (nur die allerbesten schaffen den Weg in Industrie/Forschung).
    ?
    Das ist Unfug. In die Industrie kann es jeder schaffen, will ich mal behaupten (ihr dürft mir gern widersprechen, wenn dem nicht so ist). Natürlich schafft es nur nicht jeder in jedes (renommierte) Unternehmen auf jede Position.
    Stellen in der Forschung & Entwicklungsabteilung sind schon die Zuckerstücke und dort muss man auch schon gut sein und eine Promotion vorweisen können. Aber wer sich auch in der QS oder in der Produktion wohlfühlt, wird dort auch was finden.
    Vollzeit-PhiP



  2. #32
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,

    ich kenne auch einige die es nicht in die Industrie geschafft haben. Wenn man sein PJ nicht auch schon in der Industrie verbracht hat, stehen die Chancen deutlich schlechter.

    Ich hoffe aber auch einfach, dass sich etwas in der öffentlichen Apotheke tut. In Engländer startet ja bald ein Pilotprojekt, bei dem es in jeder Hausarztpraxis einen Apotheker geben soll, der für die pharmazeutische Betreuung zuständig ist.
    Wenn sich das dort etabliert, sehe ich auch Chancen dafür, dass die Welle nach Deutschland überschwappt.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich kenne auch einige die es nicht in die Industrie geschafft haben. Wenn man sein PJ nicht auch schon in der Industrie verbracht hat, stehen die Chancen deutlich schlechter.

    Ich hoffe aber auch einfach, dass sich etwas in der öffentlichen Apotheke tut. In Engländer startet ja bald ein Pilotprojekt, bei dem es in jeder Hausarztpraxis einen Apotheker geben soll, der für die pharmazeutische Betreuung zuständig ist.
    Wenn sich das dort etabliert, sehe ich auch Chancen dafür, dass die Welle nach Deutschland überschwappt.
    Das wäre mega cool! Finde ich auch absolut notwendig, weil wir Apotheker nun mal mehr Ahnung von Medikamenten haben



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    ich kenne auch einige die es nicht in die Industrie geschafft haben. Wenn man sein PJ nicht auch schon in der Industrie verbracht hat, stehen die Chancen deutlich schlechter.

    Ich hoffe aber auch einfach, dass sich etwas in der öffentlichen Apotheke tut. In Engländer startet ja bald ein Pilotprojekt, bei dem es in jeder Hausarztpraxis einen Apotheker geben soll, der für die pharmazeutische Betreuung zuständig ist.
    Wenn sich das dort etabliert, sehe ich auch Chancen dafür, dass die Welle nach Deutschland überschwappt.
    Das ist doch auch genau die richtige Aufteilung. Es sollte doch auch so sein, dass der Arzt die Diagnosen macht und um die medikamentöse Behandlung sich eher der Apotheker kümmern sollte.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    bis sich so ein neues System in DE etabliert, kann es wohl noch dauern. Theoretisch klingt das gut, aber ob man das so umsetzen kann, weiß ich nicht. Vielleicht klein anfangen und so wie oben genannt.. dann kann man sich dem ganzen in kleinen Schritten nähern.



Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook