teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Hallo liebe Leute,

    ich studiere an der Charité und habe mich entschlossen nach dem Studium nach Köln zu ziehen und in der Pädiatrie als Assistenzarzt zu arbeiten. Im Juni 2016 habe ich meine mündliche Prüfung (M3) und schreibe dann noch die Diss. Wollte mich dann bald mal in Köln bewerben, da ich die Stadt aber schlecht kenne, wollte ich mal fragen ob mir jemand persönliche Erfahrungen/Tipps zum Thema Pädiatrie in Köln mit auf den Weg geben kann!?

    Welche Krankenhäuser empfehlt ihr in Köln? Wo habt ihr Famulaturen/PJ/Assistenzarztzeit verbracht und wie fandet ihr dort die Arbeitsbedingungen? Würdet ihr euch dort bewerben? Wie stehen die Chancen?

    Ich freue mich über jede Antwort!!!

    LG, Julez



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    In Köln selber hast du ehrlich gesagt relativ schlechte Chancen.
    Kinder gibts an der Uni, Kinderkrankenhaus Aachenerstr, und in Porz (wobei Porz wohl nicht alles hat..? weiß nicht mehr genau was da war).
    Bei der Uni und dem Kinderkrankenhaus nehmen sie dich quasi nur wenn du da auch PJ gemacht hast und selbst dann nicht unbedingt.
    2 Freunde waren da im PJ und haben beide nix da bekommen, arbeiten beide ausserhalb.
    Aber versuchen kannst du es ja, Konkurrenz ist eben groß.
    Viel Erfolg!
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Amsterdamer Strasse, nicht Aachener. Gehört zu den Kliniken der Stadt Köln. Dann noch die Uni, eine Freundin von mir arbeitet dort in der Neonatologie und ist da ganz angetan, wie die Chancen da allerdings sind - keine Ahnung.
    Leverkusen hat noch eine Kinderklinik mit Perinatalzentrum und entsprechenden Möglichkeiten. Und natürlich gibt es noch St. Augustin als Kinderherzzentrum. Weiter raus (aber schon eoini ganzes Stück) wären noch Solingen und Remscheid mit Kinderkliniken (die mir bekannt wären).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Jedes Mal mit Aachener und Amsterdamer....weiß nicht wieso ich das jedes Mal durcheinander bringe.
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Hey Leute,

    vielen Dank für eure schnellen und informativen Antworten.

    Gegoogelt hatte ich auch die 3: Uni, Amsterdamer und Porz. Aber die anderen weiter außerhalb waren mir neu. Habe es mir fast schon gedacht, dass es schwer werden wird eine gute Stelle in der Pädiatrie zu bekommen. Bei der Konkurrenz! Vielleicht muss man einfach etwas Glück haben und zur richtigen Stelle am richtigen Ort sein.

    Weiß denn einer von euch zufällig ob man sich an der Uni und an der Amsterdamer Str. jeweils für die einzelnen Fachdisziplinen (Z.B. pädiatrische Nephrologie, Gastroenterologie etc...) bewerben muss? Also sprich mehrere Bewerbungen für ein Haus weil jede Fachdisziplin einen eigenen Chef hat? So ist es nämlich bei uns...

    Vielen Dank nochmal, LG, Julez



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook