teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    185
    Naja, aber von Jura nach Krankenpflege ist ja nochmal was ganz anderes. Da hat wahrschienlich jemand gemerkt, dass er lieber einen pragmatisch-sozialen Beruf haben möchte, Menschen konkret helfen etc., als relativ trockene und sicher teilweise auch nicht so sinnstiftende Arbeit zu machen (also in Jura gibt es ja schon spannende Fächer, aber hat auch z.B. Versicherungsrecht...). Das kann ich schon nachvollziehen.
    Aber das Arbeitsfeld "Naturwissenschaften" bleibt ja in dem Fall schon mal gleich: Ich bin keine MTA, aber meines Wissens macht man da doch vor allem "Zuarbeite" Jobs, hat also keinen selbstbestimmten Arbeitsalltag, ist je nach Fach viel im Labor oder eben in der Radiologie, hat daher auch keinen intensiven Kontakt zu Patient*innen (korrigiert mich, falls ich das total falsch einschätze), Aufstiegsmöglichkeiten oder eben Raum für eigene Projekte dürfte es auch kaum geben. Nicht falsch verstehen, MTAs machen wichtige Aufgaben und nicht jede*r muss eine akademische Karriere starten, wenn das dein Traum ist, dann go for it - aber es sollte sehr gut überlegt sein.
    Es ist eben kein "völlig anderes" Arbeitsumfeld (mehr Mensch, mehr Natur, mehr Kultur o.ä.) und ein gewisses Maß an Ehrgeiz und Interesse scheinst du ja in deinem Fach zu haben, wenn du gern promovieren möchtest, dafür ist es sicher keine adäquate Alternative.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    9
    hallo,

    hat vielleicht jemand Erfahrung mit der MTRA Ausbildung in Heidelberg? Oder wie da die Bewerbung abläuft? Finden Vorstellungsgespräche/Eignungstests statt? Ich kann diesbezüglich nichts finden.
    Wie realistisch ist es noch für den April einen Platz zu ergattern?
    Vielleicht findet sich ja jemand, der antwortet Würde mich freuen!
    Liebe Grüße!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    7
    Hallo,
    zur Ausbildung kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß aber dass HD dieses Jahr noch im März eine Anzeige in der Zeitung wegen noch freien Ausbildungsplätzen für die Ausbildung im April hatte. Meistens springt der ein oder andere noch ab. In der MTLA Schule in HD gibt es nur ein Vorstellungsgespräch, denke es wird für MTRA ähnlich sein.
    VG



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    9
    super dankeschön



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    9
    Hätte noch eine Frage. Und zwar wird bei einem "eigenhändig geschriebenen Lebenslauf" ein ausführlich handgeschriebener Lebenslauf verlangt oder einen tabellarischen?
    Liebe Grüße



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook