teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Also für R sollte man wirklich a) sehr einarbeitungswillig und b) programmierbegabt/verständig sein bei all seinen Vorzügen ;)

    Auf welche Programme hättest du überhaupt Zugriff? So ne SPSS oder Prism Lizenz kann ganz schön kosten..
    Ich würde vermutlich das verwenden, was allgemein in dem Labor verwendet wird weil dir dann dein Betreuer hoffentlich auch mal helfen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mein Betreuer verwendet R. Einarbeitungswillig bin ich, weil es mir Spaß macht. Ich freue mich sogar darauf endlich mal was sinnvolles zu programmieren. In der Jugend habe ich mal ganz klassisch mit BASIC angfangen, später dann ein bisschen mit Delphi programmiert. Klar sind davon wenn überhaupt nur noch Grundkennstnisse vorhanden aber ich werde mich nach meiner nächsten Klausur mal durch ein R-Tutorial arbeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Aus meiner Sicht ist R in vielen Arbeitsgruppen mittlerweile der "Quasi-Standard" und eine Einarbeitung lohnt sich in jedem Fall.

    Das Thema "Programmierung" würde ich bei R allerdings nicht allzu hoch hängen. Es handelt sich maximal um eine Skriptsprache - was natürlich auch Vieles vereinfacht und somit auch unbedarften "Programmierneulingen" den Einstieg wesentlich vereinfachen dürfte. Ich würde es in etwa mit TeX/LaTeX vergleichen, was den Einarbeitungsaufwand angeht.

    Daneben gibt es (wie auch bei LaTex) vielfältige UI-Umgebungen, was den Einsatz nochmal wesentlich vereinfacht.
    - Und natürlich eine sehr aktive Community, wodurch aufkommende Fragen praktisch "on-the-run" beantwortet werden können...

    Ich kann R uneingeschränkt empfehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    Ich würde es in etwa mit TeX/LaTeX vergleichen, was den Einarbeitungsaufwand angeht.
    Also quasi nicht vorhanden und im schlimmsten Fall weiß google weiter?
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook