teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    15
    Hallo an alle!

    Ich bin gerade am überlegen, ob ein Auslandssemster sinnvoll ist oder ob ich nicht doch lieber hier bleiben und meine Doktorarbeit schnellst möglich durchziehen soll??

    Lohnt es sich im Hinblick auf das Studium (evtl. für spätere Stellenbewerbungen) (weniger bezogen auf die persönlichen Erfahrungen) ein Semester im Ausland zu verbringen?
    oder sagt ihr, daß man die Chance ein Auslandssemster machen zu können auf jeden Fall nutzen sollte egal ob es einen weiterbringt oder nicht??

    Lieben Dank für die Antworten! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Das alte Thema :
    Auslandserfahrung vs. Mindestzeit !

    Schon früher gab es dafür keine Patentlösung, außer der Eierlegenden-Woll-Milch-Sau :
    Der Student, der mit 20 fertig ist, 4 Fremdsprachen spricht, flexibel und allround-gebildet ist....

    Die realität heute :
    Ein steigender Ärztemangel und ein verabschiedetes EU-Gerichtsurteil über die Vollvergütung von Bereitschaftszeiten.
    Damit sollte es künftig kaum schwer sein, einen Arbeitsplatz zu finden, wenn man über die Limitierung der Ortsbeschränkung hinausgeht !

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Ich hatte damals einen Freund, der nach dem Physikum für ein Semester nach Wien gegangen ist und fast alle Scheine fürs 1. StEx gemacht hat.
    Für spätere Stellen ist es völlig egal, ob man ein Semester im Ausland war oder nicht.
    Gehe im PJ ins Ausland (da für manche Fachbereiche die Ausbildung wesentlich besser ist) oder mache Famulaturen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    15
    Hey, danke für die Antwort!

    Ich glaube, du hast mich da auf eine Idee gebracht...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Du kannst auch für eine Doktorarbeit nach Österreich gehen
    Böse Zungen behaupten, man könnte dort seinen Titel im Zug von Wien nach Graz erlangen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook