teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat folgendes Problem und hat mich um Hilfe / eine Einschätzung gebeten:

    Nach einer starken Gewichtszunahme haben sich im Hüft- und Achselbereich und einigen anderen Stellen "Schwangerschaftsstreifen" gebildet. Die Gewichtszunahme (ca.20 kg) hat sich innerhalb von 3-4 Monaten vollzogen.

    Jahre nach diesem "Vorfall" liegt das Gewicht wieder im Normalbereich, die Narben sind natürlich geblieben.

    Nach kurzem Googeln habe ich von diversen "Cremes", Laserbehandlungen, etc. erfahren. Einiges ist als "Hausmittel" erhältlich, anderes wird via lokalen Eingriffen beim Dermatologen vor Ort durchgeführt.

    Mein Freund würde "Hausmittel" deutlich bevorzugen. Was würdet Ihr ihm an meiner Stelle raten?
    Hintergrund ist auch, dass er nicht "n" Dermatologen ablaufen will, da er befürchtet, das versucht wird, ihm (ggf. unnötige) iGl zu verkaufen (Kassenpatient) ...

    Danke vorab -
    R4nd0m



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Das Bindegewebe ist gerissen, da wird man mit Hausmitteln nichts machen können. Das ist genauso wie mit Anti-Celluite Cremes und Co. Mit der Zeit verblassen die Streifen und sind nicht mehr rot.
    Geändert von Nurbanu (15.06.2016 um 14:28 Uhr)
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Ja, er hat mir einige Stellen gezeigt, die Rissstellen sind etwas heller als die umliegende Haut.

    Welche operativen Verfahren sind denn empfehlenswert?

    Edit: Habe mich gerade noch etwas ins Thema eingelesen und werde meinem Freund raten, bei verschiedenen Dermatologen vorstellig zu werden, um einen Vergleich der Behandlungsangebote einzuholen. Wenn er mir die ersten Rückmeldungen gibt, werde ich gerne berichten...
    Geändert von R4nd0m (15.06.2016 um 14:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Erwartet er denn, dass es von der Kasse bezahlt wird oder warum der Hinweis darauf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Ehrlich gesagt: keine Ahnung Ich werde bei Gelegenheit mal fragen...
    Ich vermute mal, dass er nicht unnötig viel Geld für irgendwelche "Wundermittel" ausgeben will und das "Problem" effizient gelöst haben möchte.

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass das in die Kategoerie "ästhetische Chirurgie" / iGl fallen wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook