teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja L-Thyrox kann man ja so dosieren dass man den normalen Bereich erreicht, schwieriger ist die Feinabstimmung unter dem es dem Patienten am besten geht, ohne etwaige Nebenwirkungen, also den optimalen persönlichen TSH-Wert...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Hm ich kenne am eigenen Leib jetzt nur die umgekehrte Variante an Schilddrüsenproblemen - aber da wars schon so, daß ich gegessen habe (und auch Hunger hatte) wie ein Pferd und trotzdem tendenziell eher abgenommen habe solange die freien Hormone noch sehr hoch waren. Das gab sich aber lange bevor die werte wieder in der Norm waren.

    Aber wenn ich mir die Beiträge in sh-foren von Hashimoto Patienten angucke, die sich grundsätzlich durch die Bank schwer krank zu fühlen scheinen, egal wie gut die werte sind , Frage ich mich ob da nicht eher die Auswirkungen auf die Psyche eine tragende Rolle auch beim Gewicht (bzw der Selbstdisziplin) spielen?
    Internetforen haben aber natürlich auch ein begrenztes Publikum, wer zufrieden mit seiner Einstellung ist, sucht da kaum Hilfe, von daher mag der Eindruck täuschen.



  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Bullshit-Evolution:
    Physiotherapeut>Lehrer>selbstständiger Coach von Irgendwas nach Sabbatical>Vegetarier>Irgendeine-Intoleranz>Schüssler>Säure/Basen-Diät>Schilddrüsen-Patient>akuter Thoraxschmerz nachts im Urlaub ohne Risikoprofil mit Kribbeln in der linken Hand>akuter Thoraxschmerz nachts im Urlaub ohne Risikoprofil mit Kribbeln in der linken Hand und "Luftnot" (Hyperventilation)>Präparate-Unverträglichkeiten>unklare HWS-Schulter-Beschwerden seit Jahren (letztes MR-HWS vor 1 Woche - nicht besser geworden!) mit und ohne chron. Bauchschmerzen/Völlegefühl (sic!)>Cortison-Allergie>Fibromyalgie



    Sorry
    Ich weiß es gibt auch normale (SD-)Patienten.
    Geändert von Logo (19.06.2016 um 12:06 Uhr)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  4. #14
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Tja, schwieriges Thema. Ich hatte auch eine Gewichtszunahme hinter mir, als ich mit Hashimoto diagnostiziert wurde, und diese Kilos sind auch immer noch da. Zum Glück nur von 60 auf 67, also noch im normalgewichtigen Bereich, aber trotzdem ärgerlich. Abgenommen habe ich nur als ich in der (iatrogenen) Hyperthyreose war, aber das habe ich mir anschließend wieder draufgefuttert.



  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich kann da bei mir schon einen Zusammenhang zwischen Gewicht und SD-Funktion erkennen:
    2006-2010: unbehandelte latente Hypothyreose (TSH ~ 5) -> Gewichtszunahme bis 78kg
    bis 2012: Einstellung der Medikation mit zT Hyperthyreose -> Gewichtsabnahme bis 70kg
    seit 2012: euthyreote, gut eingestellte Stoffwechsellage -> Gewichtsstagnation

    Allerdings ist es mir durchaus möglich mit der eingestellten Hypothyreose mein Gewicht zu modifizieren. Ich kann aber nicht beurteilen, wie sich das mit einem schwer einstellbaren Hashimoto anfühlt. Allerdings macht es echt keinen Spaß in der Unterfunktion zu sein. Die Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind zT schon schwer auszuhalten. Ich dachte damals ernsthaft schon, ich hätte Depressionen. Seit der Einnahme von L-Thyroxin hat sich das Problem aber reguliert.
    "Hodor!" - Hodor



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook