Hallo liebe Leute,

wo ihrs gerade von Physiologie habt: Hat jemand mal mit der Dualen Reihe Physiologie in der 3. Auflage gearbeitet.
Ich habe dazu jetzt schon einige Rezensionen gelesen, auch welche zur 2. Auflage und da waren die Meinungen (wie so oft) geteilt.

Vorweg: Ich habe selbst noch nicht reingeschaut, das will ich jetzt dann nach den Klausuren machen und mal mit anderen Büchern quer lesen.
Ich weiß, dass es öfter mal kritisch gesehen wird, wenn "zu viele Autoren" an einem Buch mit geschrieben haben.
Für Biochemie hat mir die DR allerdings gut gefallen, vor allem weil man da gut durch die Grundlagen geführt wird.

Meine Hoffnung ist, dass es mit der DR Physiologie ähnlich läuft. Oder seht ihr da keine nennenswerten Unterschiede zu einem Kurzlehrbuch ?
Da bei mir in Mainz Physiologie und Anatomie anstehen wird und ich nicht komplett untergehen will würden mich Eure Meinungen interessieren!

Die Suchfunktion spuckt bei mir nur einen Thread aus 2010/2011 heraus, deswegen stelle ich die Frage mal hier und hoffe auf konstruktive Antworten =)