teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hey ihr,
    das habe ich in einem anderen Thread auch schon gefragt, aber ich dachte, es ist für jeden hilfreich, der das noch vor sich hat. Also, wie was wo wann ?
    Könnt ihr eure Erfahrungen teilen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Also bei mir war das ganz entspannt. Du kannst da für ein paar Wochen (weiß gerade nicht mehr genau, wie lange es bei uns war- vermute 2-3 Wochen) in einem Bereich an deinem Institut. Also wir wurden auf die Chemie, Bio, Techno verteilt. Dann konnte man sich einen Überblick verschaffen, wie die in der Arbeitsgruppe arbeiten, was Forschung eigentlich bedeutet oder was dahinter steckt. Am Ende haben wir dann im Semester einen kleinen Vortrag gehalten und erzählt, was wir die Wochen da so gemacht haben. Mir hat es wirklich sehr geholfen. Ich war in einem Arbeitskris der Chemie.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Wird man da in Gruppen eingeteilt ? Ich freue mich schon drauf, das klingt ja vielversprechend ich glaube, ich würde auch die Chemie wählen, aber da wollen bestimmt viele hin..



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    bei mir ging es auch in Klinischer und Pharmakologie. Ich habe es in Pharmakologie gemacht. War wirklich mal interessant zur Abwechslung in dem Studium.
    Auch die Betreuer waren dann mal entspannter und haben nicht immer nur gemeckert.
    Vollzeit-PhiP



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    bei mir ging es auch in Klinischer und Pharmakologie. Ich habe es in Pharmakologie gemacht. War wirklich mal interessant zur Abwechslung in dem Studium.
    Auch die Betreuer waren dann mal entspannter und haben nicht immer nur gemeckert.
    Cool, pharmako war bei uns nicht mit drin. Was habt ihr da so gemacht? Hab kaum ne Vorstellung, was man praktisch in pharmako/Toxi macht.



Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook