teaser bild
Seite 20 von 125 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 621
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Die Bewerber zum Sommersemester wurden ja teilweise leider ziemlich überrascht von der Entwicklung der Wartezeit. Was sagt euer Gefühl ? Bekommen wir im August/Septemer mit unseren 14 WS auch die kalte Dusche ? Ich hoffe ja sehr, dass "nur" die erforderliche DN korrigiert wird.....

    liebe Grüße



  2. #97
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    So überraschend wars nicht. Ich hab z.B. im Dezember auf WZ 15, DN 3,x getippt, Jaydee auf WZ 15, DN 3,0-3,5. Wenn man über mehrere Semester hinweg immer den Trend Sommersemester zu Sommersemester, oder Wintersemester zu Wintersemester verfolgt, bekommt man meist recht gute Vorhersagen.

    Mein Tipp fürs WS 2017/18 ist WZ 14, DN 2,3-2,6.



  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    So überraschend wars nicht.
    Finde das Ergebnis schon ein bisschen überraschend. Immerhin hätten die meisten, die jetzt zugelassen wurden, schon letztes Semester ihren Platz bekommen.

    Haben wir evtl. gerade die Situation, dass wegen der Abschaffung der Wartezeit in den nächsten Jahren, sich jetzt auch Leute bewerben, die sich bis jetzt unsicher waren, bzw. noch ein bisschen warten wollten?



  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Das ist aber keine neue Situation. Genau dasselbe Phänomen gabs bereits WS 11/12 -> SS 12, WS 12/13 -> SS 13, WS 13/14 -> SS 14 und WS 14/15 -> SS 15. WS 15/16 -> SS 16 war die eine Ausnahme, wo es nicht so war, nicht der Normalfall.



  5. #100
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von dr. doom Beitrag anzeigen
    Finde das Ergebnis schon ein bisschen überraschend. Immerhin hätten die meisten, die jetzt zugelassen wurden, schon letztes Semester ihren Platz bekommen.
    Nicht alle, die sich im SoSe beworben haben, haben sich auch im WiSe beworben.
    Zudem geht es hier um die Entwicklung der Wartezeit, nicht ob es für jemanden gereicht hat.
    Von dem Gesichtspunkt macht es Sinn, WiSe mit WiSe und SoSe mit SoSe vergleichen.
    Ich persönlich schließe mich davo an, dass es keine so starke Überraschung war, aber das habe ich ja schon im anderen Thread geschrieben.

    Mein Tipp: ich denke, dass die Wartezeit für das WiSe steigt oder dass der DN stärker korrigiert wird, wie es 14/15 der Fall war.

    ach btw. ich befasse mich nicht mehr so viel mit HSS wie früher, die neue Seite verwirrt mich bisschen. Kann man eigentlich auf die alten NCs zugreifen?



MEDI-LEARN bei Facebook