teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2016
    Beiträge
    22
    Ist schon etwas spät dass hier geschrieben wurde aber ich meld mich auch mal
    Ich hab erst Freitag bescheid bekommen, dass ich übers AdH reingekommen bin.
    Habt ihr mittlerweile schon was über die Busverbindungen in Erfahrung gebracht bzw. kommt man auch von außerhalb liegenden Wohnbezirken gut zu den Unigebäuden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    31
    Hey, cool, dass du auch nach marburg gehst!! Ja, ich habe mich ziemlich ausführlich über das Thema informiert und bin sogar aus der Stadt einmal "Probe" gefahren mit dem Bus zu den Lahnbergen, um die Entfernung einschätzen zu können Man braucht aus der Stadt (Rudolphsplatz) ca. 20 min und ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, man solle sich gerade in den ersten Semestern keine Gedanken um die Lahnberge machen, da dort nicht so viele Veranstaltungen sind und später kann man ja immer noch mal umziehen. Die 7 und die 9 fahren gut dorthin. Demetsprechend ist es ein Vorteil stadtnah zu wohnen, aber auch etwas außerhalb wird es gut gehen. Kommt darauf an, wohin es dich dann wirklich verschlägt - also wie stark außerhalb es dann ist. Günstiger ist es auf jedenfall Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen und du freust dich schon genauso wie ich auf den Anfang des Semesters. Ich bin schon ganz aufgeregt. Merkt man wahrscheinlich.
    Lg
    weltfee



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Althase
    Beiträge
    111
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung!

    Ich muss mich leider noch bis zum 23.09. gedulden, weil ich Marburg als 3. OP angegeben habe.
    Glaubt ihr ich habe mit einem bonifizierten DN von 1,0 dann noch eine Chance?

    Mit was für einem DN (Abi + Bonus?) bist Du denn jetzt im ersten AdH-Durchgang reingekommen, Oblivion97?

    Ich hoffe es ist okay hier im Forum für bereitd feststehende Neulinge hu fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2016
    Beiträge
    22
    Ok das hört sich ja schonmal gut an
    Ja aufgeregt bin ich natürlich auch schon
    Mich wundert nur, dass sich bei fast 300 studenten hier bisher kaum jemand gemeldet hat. Eine facebook gruppe hab ich auch schon gefunden die aber bisher noch inaktiv ist. Gibt es sonst noch irgendwelche Gruppen
    die ich übersehn hab? Wär ja nicht schlechr schonmal etwas Anschluss zu finden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2016
    Beiträge
    22
    @medchem-15
    Ich hab Abi 1.6 und TMS PR 82, komme also auch auf 1.0. Ich hab Marburg auch nicht am 1. sondern an 2. Stelle aber schon per Email bescheidbekommen, dass ein Platz in Marburg für mich vorgesehn ist.
    Mit 1.0 bist du definitv drin. Laut der Tabelle auf HSS liegt der NC in der 1. AdH Stufe bei 1.1, bis zum 23.9. kann er allenfalls noch sinken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook