teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Das denke ich auch, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen sondern aus dem Weiterbildungsprogramm Ortho der FMH



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    51
    Ich reanimiere den Thread mal: Wenn viele für das A-Jahr zurück nach Deutschland gehen, wie sieht es dann mit der Anerkennung in Deutschland bereits abgeleisteter Weiterbildungsjahre bei einem Maximalversorger aus? Uniklinikum in D müsste doch dann als A-Jahr durchgehen oder?



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Gemäss dem SIWF ist es immer vernünftig vor einem Auslandaufenthalt ein Gesuch einzureichen um die Anerkennung sicher zu stellen. Ich schätze dass es anerkannt wird, aber garantieren kann dir das nur die Titelkommission. Teilweise ist es ja auch so dass gewisse Jahre in der Schweiz abgeleistet werden müssen, bei Ortho kenne ich mich da nicht genug aus um zu wissen ob das beim A-Jahr der Fall ist.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2020
    Beiträge
    14
    Hi, wie hat sich's denn bei deinen Freunden in der Ortho entwickelt? Haben die sich in der Schweiz etablieren können? Hat man mit einem "echten" FMH-Titel gute Aussichten Leitender Arzt zu werden oder gibt's ein Überangebot an Bewerbern?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook