teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Beiträge
    2
    Hallo an alle hier!

    Ich habe schon viele Beiträge gelesen die geradezu alle Fragen die ich hatte beantwortet haben.Dennoch will ich noch mal nachhacken auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen
    Ich bin 24 meine Ausbildung hab ich schon hinter mir da ich aber mein Abi nachholen will bin ich auf eine bayrische BOS.2 jährig richtung Wirtschaft.
    Allerdings gibts auf dieser Schule kein Bio,Chemie und Physik.
    Jetzt mal im ernst der Druck auf der Uni wird doch enorm wenn ich praktisch ohne Grundlagen(Realschule lange her) das Studium beginne?
    Dann ist da noch das alter wenn ich mit der BOS fertig werde bin ich 26 + Wartesemster,ob da noch das Studium lohnt?

    Warte gespannt auf eure Beiträge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Hallo!
    Also ich glaube, viel Neues, das du noch nicht gelesen hast, kann ich da auch nich schreiben...
    Was die Sache mit dem Vorwissen in den Fächern angeht ist es halt so, dass Vorkenntnisse sicherlich förderlich sind und einem das ein oder andere erleichtern, aber ich denke mal, es ist auch ohne tiefen Einblick vorab zu schaffen, da Fächer wie Bio oder Chemie ja wirklich, wie schon öfter gesagt, bei Null anfangen. Sicher zieht der Stoff dann schnell an, aber wenn man den nötigen Fleiß mitbringt...
    Was das Alter angeht...ich denke mal, dass das mehr eine persönliche Sache ist: wenn du mit 26 oder 27 Medizin studieren willst, dann mach es, es gibt eigtl. nichts, das dagegen spricht.
    Ich denke mal, dass ist ganz im Ernst alles was ich dir dazu sagen kann!

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Geh Studieren!


    Der Stoff ist bei den Fächern relativ eingegrenzt.
    Und was man nicht begreift, lernt man halt auswendig.
    Also bei mir funktioniert das System.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Hallo!

    Ich wollte auch was zum Alter sagen.
    Ich bin jetzt 21 und beginne ne Ausbildung um WS zu bekommen, hab auch schon öfters nachgedacht, ob ich danach nicht zu alt bin um noch so'n langes Studium zu machen...

    Aber wenn Medizin wirklich der Berufswunsch ist, sollte man es auch machen egal ob ein paar Jahre älter oder jünger...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Beiträge
    2
    Hallo

    Erst einmal danke für die schnellen Antworten.Mich beschäftigt noch eine Frage wie ist es mit Mathe beim Studium ist es schwer oder zu überwinden bzw. was kommt dran?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook