teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    In meinem Untersuchungskurs haben viele Leute (inkl. mir selbst) den Leberrand oft zu weit kranial vermutet. Wenn du willst, kannst du mit Hilfe der Kratzauskultation zunächst in Atemruhe die ungefähre Position des Leberrandes bestimmen, bevor du mit der Palpation beginnst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2016
    Beiträge
    110
    jo das hab ich mir auch überlegt..dann weiß man zumindest genau wo man suchen muss und muss nicht das ganze Prozedere vom rechten unteren Quadranten nach oben durchexerzieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2016
    Beiträge
    110
    kann man das eigentlich auch an sich selbst üben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich glaub an sich selbst zu üben wird schwierig. Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Es kommt mit der Zeit - einfach üben, üben, üben. Viel untersuchen. Was hilft ist nachfragen bei erfahrenen Ärzten nach Patienten, bei wem man gut Leber tasten konnte und dann gehst nochmal hin und fragst ob du sie nochmal untersuchen darfst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2016
    Beiträge
    110
    Atemmittellage..jetzt habt ihr mich mit Physiologie erwischt also der patient atmet normal ein und aus, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook