teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Diplom-Arzt Beitrag anzeigen
    Das mit den Sozialbeiträgen ist die eine Sache.... Das andere Problem ist aber die Arbeitszeit: In Mecklenburg-Vorpommern vertoßen seit dem Urteil nun (fast) alle Klinikärzte, die "nebenbei" noch als Notärzte tätig sind gegen das Arbeitszeitgesetz!
    Würden sie, wenn sie abgestellt wären. Aber laut dem von dir selbst geposteten LInk hat das BSG ja offenbar gar nicht in der Sache entschieden, sondern lediglich die Nichtzulassungsbeschwerde abgewiesen. Inhaltlich hat man sich offenbar damit nicht befasst. Die initale Interpretation durch BDO Legal scheint hier voreilig gewesen zu sein, wenn man diesem Artikel folgt.

    Änder aber nix an der Tatsache, das hier eine Lösung gefunden werden muss. Nach den Infos, die ich erhalten habe, scheint es aber zumindest inzwischen im Bundesgesundheitsministerium hier ein Problembewusstsein sowie den Wunsch nach einer Lösung zu geben. Kann man nur hoffen, das dabei was ähnlich vernünftiges rauskommt wie in Österreich...denn fehlen tut das Geld ja auch jetzt nicht in den Sozialkassen.

    Und machte man Ernst und fordert die Abgaben für 4 Jahre rückwirkend zurück, dann werden viele kleinere Kliniken in arge Bedrängnis geraten und sich so schnell es eben geht aus der Notarztversorgung der Bevökerung verabschieden, da entsprechendes,festangestelltes Personal in adäquater Menge nicht flächendeckend rekrutierbar sein dürfte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Die DRK-Kliniken in M-V versuchen schon Festangestellte Notärzte zu rekrutieren und in der Stellenanzeige wird sogar direkt auf die DRV-Problematik verwiesen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich muss sagen, dass mir das eine Jahr Notarztfahren Spass gemacht hat. Reich wird man damit nicht gerade, aber im ländlichen Bereich kann man ordentlich Stunden machen ohne dass man sich überarbeitet. Geht halt erstmal leider nicht. Würde einer meiner Landkreise einen Job als angestellter Notarzt zu vernünftigen Konditionen bieten, würde ich ihn nehmen.

    Mich kotzt das einfach nur noch an. Ich hab nen Job, den ich gern mache, in dem ich wohl ganz gut bin, in dem ich kaum Risiko des Burn- Out habe, aber unser glorreiches Sozialsystem lässt es nicht zu, dass ich in dem Beruf arbeite.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Wacken...ich hätt n Job für dich... )Name:  Bildschirmfoto 2016-09-14 um 23.25.14.jpg
Hits: 837
Größe:  51,9 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook