teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2016
    Beiträge
    102
    Hey Leute,
    ich werde diesen Herbst in Heidelberg mit dem Medizinstudium anfangen und wollte mich schonmal bezüglich der Kittel informieren.
    Ich möchte schonmal vorab schauen, da ich sicher bin, dass ich bei den normalen "Ersti-Verkäufen" und so weiter nicht fündig werde, weil ich wirklich recht klein bin und nicht unbedingt wie ein Vollidiot aussehen will.

    Also zu meiner Frage: Gibt es für den Präpkurs - Kittel besondere Anforderungen (Armlänge / Material,..) ?
    Oder kann ich jetzt schonmal "irgendeinen" im Internet bestellen? Was gibt es zu beachten?

    Das Chemie Praktikum dauert ja noch eine Weile nach Studienbeginn, da hab ich ja vermutlich noch genug Zeit, einen zu organisieren der einigermaßen passt.

    Bitte lacht mich wegen meiner Frage nicht aus, ich weiß, ihr habt während des Studiums wahrscheinlich andere Probleme als euch zu fragen ob der Kittel passt, aber mir wird es glaub ich alles leichter fallen wenn ich mich wohl in meiner Haut und meinem Kittel fühle

    LG und vielen Dank.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Unbedingt lange Ärmel. Aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

    Bzgl. Material ist meine Empfehlung, wenngleich ich nicht in HD studiere, Baumwolle. Erstens da man sie bei 90/95 Grad waschen kann, zweitens da Baumwolle i.d.R. Voraussetzung für Chemie-Praktika usw. ist, und man deshalb den Kittel doppelt verwenden kann. (Das wird kaum je kontrolliert, aber man profitiert ja auch selbst davon, wenn das Material nicht ganz so gut brennbar ist.)

    Meist wird unterschieden zwischen Laborkitteln/Arztmänteln einerseits (Reverskragen) und Visitenmänteln andererseits (Stehkragen) - der Kragen ist der einzige Unterschied. Ich finde die erste Variante angenehmer, hat auch den Vorteil, dass es eher nach Vorklinik aussieht, aber dennoch problemlos in der Klinik getragen werden kann.

    Gibt im Internet ja etliche Anbieter. Ansonsten könntest du auch Lehmanns versuchen, oder vielleicht ein Geschäft für Berufskleidung, Laborbedarf o.ä. Aber wenn man eine ungewöhnliche Körpergröße hat, ist das Internet vielleicht wirklich die bessere Variante.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Bekommt man in HD die Kittel für den Präpkurs nicht gestellt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2016
    Beiträge
    102
    davon habe ich bisher noch nichts gelesen.. ich glaube nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Die werden da verkauft. Segmedverkauf wirklich faire Preise. Aber das erfahrt ihr dann Alles noch in der Erstiwoche
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook