teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo timosch8 - wie ging's denn bei dir weiter? Kannst du mal von deiner Erfahrung bei der Stellensuche berichten? Machst du jetzt den Facharzt Mibi...? Falls du eine Weiterbildungsstelle bekommen hast - was meinst du hat dir dabei geholfen? Falls nicht - warum meinst du hast du keine bekommen? Ich hoffe natürlich es hat geklappt und du bist zufrieden



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    ich bin am Ende meiner internistischen Ausbildung und habe eigentlich ein Interesse an der Infektiologie. Da es relativ schwer ist eine WB-Stelle zu finden,, habe ich überlegt mich auf eine Stelle in der Mikrobiologie zu bewerben. Falls es mir gefällt, würde ich natürlich auch den FA machen wollen.

    Ich habe eine breite klinische Erfahrung, ABS-Kurse absolviert und schon immer gerne Infektionerkrankungen behandelt. Macht es Sinn, beim Bewerbungsgespräch eine verlängerte Hospitation vorzuschlagen? Was habt ihr für Erfahrungen mit klinischen Quereinsteigern? Ich habe jetzt Stellenanzeigen für Mibi und speziell Virologie an einem großen Institut gesehen, beide mit dem gleichen FA-Ziel. Rotationen werden unterstützt. Habe die Befürchtung besonders in der Virologie in eine Nische gezwängt zu werden und nicht die Breite des Fachgebiets mit zu bekommen. Werde die direkte Patientenversorgung eher nicht vermissen..



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    ich bin am Ende meiner internistischen Ausbildung und habe eigentlich ein Interesse an der Infektiologie. Da es relativ schwer ist eine WB-Stelle zu finden..
    Schonmal Krankenhaushygiene in Erwägung gezogen. Laut Gerüchten und laut Aussage der Hygieniker sehr gesucht. An meinem aktuellen Haus beraten die Hygieniker bei Infektionen aller Art. Meist melden sie sich von selber, wenn man beispielsweise BK Port /BK peripher abgenommen hat und es besteht der V.a. Portinfekt als Beispiel. Bin ganz positiv von denen angetan, wobei das KH angeblich im nationalen Vergleich rel. viele nosokomiale Infektionen hat.
    An meiner alten Uniklinik fand ich sie nicht so aktiv, außer sich wiederholende Vorträge über Hygiene/Händedesinfektion.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook