teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher geteilte Meinungen gehört.
    Mich würde allerdings interessiere ob es tatsächlich Leute gibt, die das Studium in Regelstudienzeit geschafft haben und nie- bis selten eine VL besucht haben? Und was nutzt ihr dann zum Lernen?



    Beste Grüße
    Geändert von AnicaB (17.09.2016 um 20:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich bin in Regelstudienzeit zum Physikum angetreten und war in der Vorklinik vielleicht 5 Mal in einer Vorlesung.
    Habe auch alle Vorklinikklausuren bestanden ohne Vorlesungsunterlagen zum Lernen genutzt zu haben.

    In der Klinik gehe ich mittlerweile zwar öfter zu Vorlesungen aber auch nur in die, die mich interessieren. Auch hier hab ich einige Klausuren geschrieben ohne auch nur eine einzige Vorlesung besucht zu haben. Allerdings nutze ich mittlerweile die Vorlesungsfolien zum lernen für die Klausuren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ja, es gibt sie definitiv. Ich persönlich bin dennoch überzeugt, dass die meist weniger an Wissen mitnehmen. (Was jetzt gar nicht unbedingt kausal bedingt sein muss...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47
    verrückt Was nutzt ihr dann zum Lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt sie definitiv. Ich persönlich bin dennoch überzeugt, dass die meist weniger an Wissen mitnehmen. (Was jetzt gar nicht unbedingt kausal bedingt sein muss...)
    Warum? Den Eindruck hatte ich definitiv nie.

    Zitat Zitat von AnicaB Beitrag anzeigen
    verrückt Was nutzt ihr dann zum Lernen?
    Bücher?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook