teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2 Semester bestanden. Alles beim ersten Versuch. Keine Vorlesungen besucht. Meine Kommilitonen kommen mir in den Veranstaltungen nicht klüger vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich besuche nur sehr wenig Vorlesungen und musste bisher keine Klausur zweimal schreiben. Ich lern mit Büchern, hat bisher immer mehr als gereicht.

    @davo: das ist definitiv absoluter quatsch. In der zeit in der andere in der VL auf Facebook surfen lese ich ein halbes Lehrbuch ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47
    Super danke für eure Antworten.
    Neben Büchern hätten ja auch Altklausuren genannt werden können.

    Euer Tipp also, dass ich am Anfang des Semesters schauen werde welche VL sinnvoll sind und dann aussortieren und zu Hause mit Büchern und Skripten lernen!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von AnicaB Beitrag anzeigen
    Super danke für eure Antworten.
    Neben Büchern hätten ja auch Altklausuren genannt werden können.

    Euer Tipp also, dass ich am Anfang des Semesters schauen werde welche VL sinnvoll sind und dann aussortieren und zu Hause mit Büchern und Skripten lernen!?
    Ja, aber gleichzeitig auch herausfinden, ob einen vorlesungen etwas bringen oder nicht. Ich habe aus Vorlesungen meist nur sehr wenig mitnehmen können.

    Ach ja, erstes Semester in fast allen Vorlesungen gewesen (einige Anatomie Testate zweimal gemacht), ab dem 2. Semester fast keine Vorlesungen mehr besucht. In der Klinik sporadisch nach Fächern, insgesamt aber nur selten in Vorlesungen gegangen.
    Gelernt habe ich mit Büchern, Skripten und natürlich Altklausuren. Studium in Regelstudienzeit beendet und auch gar nicht mal so schlecht ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2015
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dir Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook