teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ziemlich frustriert.. ich befinde mich nun im 4. WBJ für Orthopädie und Unfallchirurgie und bin ja im eidgenössischen Exil unterwegs. Aktuell bin ich in einer Rotation in ner Sportabteilung, sonst an einer Uniklinik tätig.

    Ich fühle mich hier unten wohl, hab tolle Freunde, habe mich gut eingelebt.. aber irgendwie läuft es nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    Mal abgesehen davon, dass die Rotation dazu dienen sollte, dass ich meinen Arthroskopien für den Katalog zusammen bekommen soll.... da hat bisher natürlich nicht geklappt..

    Ich hab circa 15 Stück in den bisherigen Monaten zusammen bekommen, ich assistieren super viel und sehe viel, sehe den Ablauf in ner Privatklinik und habe Zeit für mich und meine Diss und mal Zeit zum Luft holen.. der Grund warum ich noch nicht gekündigt habe.

    Zudem macht sich das Jahr für den Sportmediziner auch immer gut. Die Klinik hat einen exzellenten Ruf... aber zum operieren kommt man bei den ganzen privaten Patienten natürlich nicht..

    Nun, ab Januar bin ich wieder an der Uni. Hier ist es so, dass ich die Zeit vorher eigentlich einiges machen konnte, wir aber viele Assistenten sind. Jeder schaut für sich.. Teamwork gibt es nicht..(vorher war ich an einem kleinen regionalen Spital mit super geilem Team!)

    Wir haben auch so ein paar Spezialisten die dadurch weiterkommen, dass sie über Leichen gehen und den Chefs bis zum Anschlag im Arsch stecken. Mir wurde gesteckt, dass man mit meinen Leistungen sehr sehr zufrieden ist, ich mache meinen Job gut, bin teamfähig, komme gut bei Patienten, Kollegen, Vorgesetzten und Pflege an und bin zuverlässig.. es wurde bereits so formuliert, dass man mich als OA-Kandidatin handelt.. eigentlich ein super Gefühl.

    Aber, es ist so, unserem Chef ist es egal, was die orthopädische Ausbildung anbelangt.. der ist durch und durch Traumatologe... zumal mir viele meiner Kollegen erzählt haben, dass es aktuell grausam ist.. man kommt null zum operieren, man ist nur der Arsch vom Dienst. Die Wünsche und Ziele der Assistenten sind egal...Es operiert Leitender mit Leitendem... Ausbildung gleich null...

    Aktuell bin ich eh ziemlich frustriert, zweifel immer an der Fachwahl und mir wird das Fach mehr und mehr madig. Ich finde chirurgische Fächer sind praktische Fächer.. es nützt mir nix, wenn ich operieren erst lerne, wenn ich OA bin und man erwartet, dass man in den Diensten funktioniert.. so ist es aber aktuell.. selbst die jungen OA kommen zu nix. Die Stimmung ist schlecht, viele gehen.. die Arbeitsbelastung wird mehr, man kommt aber noch weniger in den OP. Ein Teufelskreis, der aber keinen der oberen zu interessieren scheint.

    Nun frage ich mich.. was ist der richtige weg.. ich bin eigentlich eine norddeutsche Deern.. und habe meine Familie und viele Freunde oben.. ich meine, ich habe mir hier unten was aufgebaut, bin es aber leid, zu funktionieren und gute Leistungen zu bringen, die nicht honoriert werden und eigentlich zurückzustecken.. ich bin die, die den kürzeren zieht. Ich habe das Gefühl, ich trete auf der Stelle. Zweifel immer wieder..

    Meine beste Freundin sagte mir heute.. ich habe mal gebrannt für die Chirurgie, ich wahr voller Leidenschaft, nun merkt man richtig, wie ich resigniert habe.. ich überlege schon, ob ich das Fach wechseln soll.. Anästhesie/Intensiv mit dem Notarztschein würden mir auch Spass machen oder ich gehe in die Allgemeinmedizin, wird ja gesucht und ich bin internistisch nicht schlecht, hab ich kleinen Haus viel Interdisziplinär gearbeitet.. irgendwas, wo ich eine Ausbildung erhalte wie ich sie mir vorstelle...und lerne und nicht nur funktioniere...

    Nun, ich will eigentlich den Januar mal abwarten, wie es wieder an der Uni wird.. aber dann, wenn es nicht läuft, frage ich mich, Zelte abbrechen und zurück nach Deutschland? Ich wäre gerne wieder in Norddeutschland. Aber ist es dort besser? Oder komme ich dann vom Regen in die Traufe?

    Ich habe bei einer Hospitation im Urlaub bei nem Niedergelassenen gemerkt.. da tun sich echt Lücken auf. Säuglingshüften schallen.. könnte ich nicht, lernt man hier auch nicht...ich sage mal so, sollte ich hier nicht heiraten, sehe ich mich in 10 Jahren schon wieder in Deutschland.

    Aber, habe ich eine Chance in Deutschland? Ich meine, Fortbildungen habe ich ne ganze Menge...das Zeugnis bisher liest sich auch gut..

    Vielleicht wird mir auch die Entscheidung erleichtert.. meine Mutter darf Dienstag in die Klinik.. nach zwei Malignomen nun seit zwei Monaten Probleme.. wir hoffen mal das beste und nicht auf ein Rezidiv... aber wenn, bin ich die erste die wieder back home ist..

    Ach, ich weiss auch nicht.. ich sitze häufig hier und heule.. bin einfach beruflich nicht zufrieden und merke, die taffe, junge Frau, die ich sonst bin, die gibt es aktuell nicht.. einfach scheisse... dabei bin ich jemand, der gerne zur Arbeit geht und seinen Beruf liebt.. aber im moment.. Dienst nach Vorschrift.

    Bin froh über Ideen, Gedanken, Tips...

    Liebe Grüsse
    CHALi
    Geändert von CHALi (18.09.2016 um 18:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Die Arbeit in deiner ersten Klinik mit dem guten Team hat dir doch gefallen, oder? Warum suchst du dir nicht wieder so eine Stelle: Kleines Haus, nettes Team und viel eigenständiges Operieren statt Uni-Dünkel oder Privatpatienten-Streicheln?
    Musst dann nur noch überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist - ob es nicht evtl. hilft noch ein Jahr durchzuhalten und dann als Oberarzt zu wechseln...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von icehell
    Mitglied seit
    03.07.2010
    Ort
    Facharztausbildung
    Beiträge
    17
    Innere/Allgemein. sehr langweilig
    gleiche Situation in viele Häuser
    Geduld, Fernreise, Hobbys....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417
    Ich brauche ja für den Facharzt drei A Jahre. Also Uni. Sonst waere ich die erste, die wieder in ein kleines Haus geht. Da ich die Stadt nicht wechseln will kommt wenn hier weg nur Deutschland in Frage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Pract.med. Avatar von CHALi
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    417

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geduld. Naja, wenn ich nicht ausgebildet werde,....
    Den Rest mache ich bereits. Sehr Hilfreiche Antwort 😔



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook