teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2016
    Beiträge
    11
    DANKE für die vielen hilfreichen Antworten und Denkanstöße!

    Mein Mann ist sehr flexibel. Er hat eine eigene Firma und arbeitet sowieso jetzt schon einen Großteil der Zeit von zu Hause aus. Er bringt sich eigentlich momentan schon immer mit ein (den Mittleren morgens in den Kindergarten bringen, den Erstklässler morgens aus dem Bett zu werfen, dem Baby das Fläschchen geben und wickeln usw.) Er ist in das morgendliche Chaos involviert und würde das meiner Meinung nach auch gut hinbekommen, wenn ich nicht da bin.

    Ich würde sehr gerne an der Fakultät Mannheim studieren, weil ich finde, dass sich der spezielle MaReCum Studiengang sehr schlüssig anhört. Gibt es jemanden, der auch in Mannheim studiert hat und Erfahrungen sammeln konnte? Klar muss man da wegen der vielen Zwischenprüfungen und Prüfungen immer am Ball bleiben. Allerdings werde ich dann schon nicht dazu verleitet, das Lernen auf die lange Bank zu schieben .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Habe nur die Klinik in Mannheim gemacht und die ist leider nur sehr durchschnittlich. Ich finde das Konzept der Vorklinik ziemlich gut. Die Vorklinik hat sich etabliert. Die Klinik wird gerade komplett umstrukturiert. Allerdings sollte sich das auch wieder gefestigt haben bis du soweit bist.
    Gibt es noch eine Uni die näher an deinem Wohnort ist? Ansonsten warum nicht Mannheim. Man wird an jeder Uni Arzt.
    Geändert von Miss_H (10.10.2016 um 08:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2016
    Beiträge
    11
    In Frage käme noch die Uni in Tübingen und natürlich die Uni in Heidelberg. Wir wohnen in der Mitte. Die Fahrtzeit wäre überallhin etwa gleich. Mannheim hat sich für mich am sympatischsten angefühlt, da Studenten online immer wieder von einem guten Klima und einer familiären Atmosphäre berichtet haben. Würdest Du das Studium wegen der vielen Prüfungen als arbeitsintensiver bewerten? Oder zwingt es einen tatsächlich nur dazu kontinuierlicher zu lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich habe die Vorklinik nicht hier gemacht. In der Klinik hat man auch nach 6 Wochen Prüfung. Das schränkt den Stoff ziemlich ein. Die Klausuren sind auch eher ein Witz, ich weiß nicht, ob sich das auch geändert hat. Da du ja noch Zeit hast, kannst du dich in Ruhe über alles informieren. Ich würde einfach mal im Studiensekretariat anrufen und schauen welche Vorteil mit Kinder herausholen kann. Klinik in Mannheim ist auf jeden Fall keine Hürde, allerdings haben wir sehr viele Pflichtverabstaltungen. Das ist an anderen Uni zum Teil besser.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Qbi Beitrag anzeigen
    In Frage käme noch die Uni in Tübingen und natürlich die Uni in Heidelberg. Wir wohnen in der Mitte. Die Fahrtzeit wäre überallhin etwa gleich. Mannheim hat sich für mich am sympatischsten angefühlt, da Studenten online immer wieder von einem guten Klima und einer familiären Atmosphäre berichtet haben. Würdest Du das Studium wegen der vielen Prüfungen als arbeitsintensiver bewerten? Oder zwingt es einen tatsächlich nur dazu kontinuierlicher zu lernen?
    Achtung, in Tübingen haben viele Professoren Probleme mit Wartezeitlern. Ich würde eher zu Heidelberg raten, vor allem ist die A5 meist freier als die A81/A8.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook