teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Matzexc: Ist das so oder ist es nur ein Gerücht? Selbst erlebt? Ich würde mich da persönlich bei Studenten aus der jeweiligen Unistadt informieren.
    Und mit dem Auto pendeln halte ich für keine gute Idee. Würde die Bahn bevorzugen. Die Gleise sind doch eher frei als die Autobahn.
    In Mannheim muss man vom Bahnhof nochmal zur Uni fahren. Ich würde mir dafür auf jeden Fall ein Rad besorgen. Straßenbahn ist schon eher nervig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @Matzexc: Ist das so oder ist es nur ein Gerücht? Selbst erlebt? Ich würde mich da persönlich bei Studenten aus der jeweiligen Unistadt informieren.
    Und mit dem Auto pendeln halte ich für keine gute Idee. Würde die Bahn bevorzugen. Die Gleise sind doch eher frei als die Autobahn.
    In Mannheim muss man vom Bahnhof nochmal zur Uni fahren. Ich würde mir dafür auf jeden Fall ein Rad besorgen. Straßenbahn ist schon eher nervig.
    Ich hab 4 Freunde die in Tübingen studieren. 3 davon in Wartezeit und von denen hab ich einiges mitgekriegt und ich hab in meiner Zeit als Krankenpfleger mehrere Symposien/Kongresse besucht wo man einiges mithören konnte
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Dass du mit dem Pflegepraktikum anfängst, ist definitiv sinnvoll. (Für jeden).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2016
    Beiträge
    11
    Oh DANKE für die vielen Rückmeldungen und Tipps!

    Komischerweise zieht es mich auch überhaupt nicht nach Tübingen. Und ja, es stimmt. Die Strecke ist mit dem Auto katastophal. Die Zugfahrt würde sich auf 1h30Min ziehen, was ich schon sehr grenzwertig finde. Heidelberg und Mannheim sind von diesem Gesichtspunkt gesehen auf jeden Fall die bessere Option. Mannheim finde ich wie gesagt toll wegen des Curriculum MaReCum. Ich denke, dieser Aufbau würde mich mehr zum konsequenten Lernen zwingen . Das mit dem Fahrrad ist eine gute Idee.

    Hat noch jemand im fortgeschrittenen Alter mit Kindern Erfahrungen bei einem Studium an der Fakultät Mannheim oder Heidelberg sammeln können?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Am Besten du informierst dich direkt bei den Ansprechpartnern. Mir ist niemand bekannt der mit Kindern studiert und hier aktiv (für MA).
    https://fimm-online.de/moodle/mod/page/view.php?id=1489



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook