teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Hallo,

    unter unseren Kommolitonen (3. Fachsemester) ist heute eine Frage aufgekommen, die leider nicht durch unsere Professoren beantwortet werden konnte.

    Es geht um eine unterschiedliche Aussage bezüglich der Funktion des Nucleus proprius im Hinterhorn des Rückenmarks.

    Aussage Professorin sowie einige Quellen des Internet: Hauptsächlich exterozeptive Funktion
    Aussage Trepel Neuroanatomie: Hauptsächlich propriozeptive Funktion (wie der Name ja auch andeutet)


    Weiß jemand mehr dazu?
    Geändert von *milkakuh* (13.10.2016 um 09:27 Uhr) Grund: Titel korrigiert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Nukleus Proprius der erste Neuron für den Tractus spinothalamicus lateralis und anterior.. Lateralis ist für Schmerz und Temperatur, anterior für Berührungen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Nukleus Proprius der erste Neuron für den Tractus spinothalamicus lateralis und anterior..
    Schon interessant, dass wir das als den 2. lernen, 1. wäre dann sensory cells in spinal ganglion..
    Aber der Rest ist so.
    Ich lerne übrigens, dass es extrorezeptors sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook