teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    @scarlatti
    Zum Kinderthema ist es bei mir so, dass ich das vor dem Berufseinstieg erledigt haben möchte, da es finanziell kein Problem darstellt und ich dann mit 34 auch wirklich loslegen können will - ohne weitere Unterbrechungen. Für mich kommt es eher nicht in Frage dann mit 34 als Berufseinsteiger direkt auszufallen. Ich will in die Pötte kommen. Betreuungstechnisch muss man schauen, dafür hab ich auch keine Patentlösung. Da ich aber die Vorklinik hinter mir habe (das wollte ich in jedem Fall ohne Kind "erledigen"), hab ich zumindest das Gefühl schon ein größeren Schritt in Richtung "Arzt werden" gemacht zu haben. Ich kenne mich und meine Belastungsgrenzen mittlerweile etwas besser und weiß wie ich im Studium mit manchen Dingen umgehen kann/muss. Das war mir wichtig erstmal ohne weitere Zusatzbelastungen herauszufinden. Jetzt ist es so, dass ein Kind zwar auch nicht perfekt passt, aber mMn immer noch besser (in meiner Situation) als dann als Berufseinsteiger. Ist aber auch wiederum Ansichtssache und persönliche Einstellung.

    Zum Thema Jobeinstieg mit Mitte 30 kann ich Dir bisher wenig bis nichts sagen, da ich weder Mitte 30 bin noch Jobeinsteiger Frag mich das in 4 Jahren nochmal.
    Nein, also mal im Ernst - ich seh da keine Probleme. Ich seh allerdings auch deutlich jünger aus als ich bin, Gene sei Dank, bei mir denkt keiner dass ich Zweitstudentin bin. Denken eher alle ich hab nach dem Abi angefangen und bin 22. Auch denke ich dass ich etliche Erfahrungen gemacht habe und bestimmte Dinge mitbringe die evtl. mal von Vorteil sein könnten. Punkte die im Endeffekt eher für als gegen mich sprechen. Hab mir da jetzt ein gutes & positives Selbstbild angeeignet und bin sehr motiviert. Das zusammen mit der Approbationsurkunde sollte auch in 4 Jahren noch ausreichen eine schöne für mich passende Stelle zu finden. Und das reicht mir vollkommen aus als Zukunftsaussicht. Bisher haben andere Ärzte meinen Werdegang auch durchweg als positiv eingestuft und mir positive Rückmeldung gegeben. Mein Partner ist schon seit längerem Arzt und der lacht da nur wenn ich anfange zu zweifeln und wischt meine Zweifel sofort weg. Ich persönlich hab aber auch keine Ambitionen a la Unikarriere oder sowas. Ich lass alles auf mich zukommen. Im Endeffekt will ich eine gute Ärztin werden. Das ist mein Hauptziel.

    Wenn Du weitere Fragen hast, die evtl noch persönlicher sein sollten dann kannst Du mir gerne per PN schreiben.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #7
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Jobeinstieg kein Problem, Studium kein Problem, wenn man nen Job mit freier Zeiteinteilung oder WE hat. Und ins Lernen anfangs reinkommen ist hart, zumindest bei mir.
    Kinder im Studium bekommen, klinischer Abschnitt, sofern möglich. Je älter, und schwieriger wird es.
    Heißt: fang einfach an.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Ja, fang an!
    Studium kein Problem, Kind in der Klinik bekommen bei uns kein Problem (nach geplanter Elternzeit), trotz fehlender Großeltern vor Ort.
    Jetzt als Assistenzärztin etwas schwieriger aufgrund persönlichem Wunsch nach Teilzeit und freiem Familienwochenende, aber mit Abstrichen durchaus machbar, zumindest bis auf Weiteres



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    20
    vielen dank für eure antworten! wischmopp du bist ja bereits im beruf: hat es sich für dich "gelohnt", d.h. bist du jetzt glücklich im job? das ist das was mir jetzt ein bisschen sorgen macht - dass ich mir den Arztberuf vl. schöner vorstelle als er ist, und dann nach dem Studium draufkomme - oh, das ist ja gar nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe... bekanntlich ist der Rasen in Nachbars Garten ja immer grüner...

    also ich denke natürlich schon dass mir der Beruf gefallen würde, aber mit 100%iger Sicherheit kann man das halt nie sagen...



  5. #10
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was machst du denn jetzt beruflich?
    Die Nacht- und Wochenenddienste nerven dich mit der Zeit - aber dann sucht man sich eben Nischen (oder auch nicht).



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook