teaser bild
Seite 38 von 41 ErsteErste ... 283435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fortbildungstage sind ein sehr individuelles Konstrukt. Die meisten Tarifverträge haben 5 Tage pro Jahr, TV Ärzte Uni hat 3.
    Mein aktueller Arbeitgeber übernimmt keinerlei Fortbildungskosten. Eine benachbarte Klinik übernimmt pro Kopf eine Fortbildung im Jahr (gedeckelt auf 500€), andere haben ne Liste welche Fortbildungen bezahlt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Hallo,

    meine Frage wäre hier passend

    Ich rotiere nach circa 10Monaten auf ITS und habe dementsprechend zur Vorbereitung einen Intensiv Kurs gesucht und gefunden. Nun will mein Arbeitgeber die Fortbildungsunterlagen nicht unterschreiben, denke ich.... ( Kosten 1200 Euro, 6 Tage, ohne Unterkunft, die muss ich selber zahlen). In meinem Arbeitsvertrag steht nichts davon wieviele Tage ich pro Jahr als Fortbildungstage habe oder ob die Kosten übernehmen werden.

    Einmal meinte mein OÄ, dass wir Assistenzärzte 3 Tage pro Jahr haben, wobei 2020 hatte ich 5 Tage gemacht und war kein Problem. Ich habe auch erwähnt, dass ich bereits bin wenn 6 Tage zu viel sind von meinen Urlaubstage was abziehen aber trotzdem keine Reaktion ( Mein Antrag habe ich circa seit 14 Tage eingereicht). An wem kann ich mich wenden in solchen Fällen? Lohnt es sich mit dem Chef erneut zu sprechen? Was wenn er das nicht unterschreiben möchte, suche ich leiber was günstiger, was anderes? Wie sind euer Erfahrungen und Meinungen damit?
    Danke im voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Machst du dir dein Leben absichtlich kompliziert?
    Red mit deinem Chef. Entweder er unterschreibt oder nicht. Wenn er unterschreibt geht es normalerweise an die Personalabteilung und die unterschreiben auch oder lehnen ab. Je nachdem ob genug Geld für die Abteilung da ist oder nicht. Und dann weißt du es.
    Fortbildungstage das Gleiche: beantragen. Wenn es abgelehnt wird kannst du dir überlegen ob du stattdessen Urlaub nimmst oder nicht.
    Und dann ist es ziemlich einfach:
    - wenn es die Klinik zahlt: gut. Wenn es die Klinik nicht zahlt muss du dir überlegen ob du es selbst zahlen willst. Wenn ja, dann mach es, wenn nein dann eben nicht.
    - wenn du mehr als drei Fortbildungstage genehmigt bekommst: gut. Wenn nicht musst du dir überlegen ob du stattdessen Urlaub nimmst. Wenn ja, dann mach es, wenn nein dann eben nicht.

    Meine Erfahrung nach: wenns ein Problem gibt mit OA oder Chef reden. In meiner ersten Klinik gab es einen OA der für Fortbildungssachen zuständig war, da wurde das mit dem besprochen. In den anderen Kliniken wurde das direkt mit dem Chef besprochen. Nachdem du bereits eine gewisse Zeit arbeitest solltest du wissen wer für was zuständig ist und dich an die entsprechend Zuständigen wenden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Ja das weiß ich schon und eine Gespräch ist bereits erfolgt. Nun die Sache, wenn die das nicht unterschreiben, ob es sich lohnt nochmal zu besprechen oder das belassen und was günstiges suchen.... Ich will lieber Fortbildung machen als Urlaub



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie oft willst du denn die Sache noch besprechen?
    Das ist wie bei meinen Kindern. Die glauben auch dass wenn sie öfter fragen dass ich es dann irgendwann erlaube.
    Wenn sie nein gesagt haben dann überlegt dir ob du bereit bist das selbst zu stemmen und wenn nicht dann eben nicht. (Kleiner Tipp noch: Fortbildungen kann man ggf. bei der Steuer zum Teil einkommensmindernd geltend machen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook