teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo

    ich fange jetzt im 5. Semester ne experimentelle Arbeit an auch auf dem gebiet der Neurowissenschaften. Rückblickend hätte ich sicher nicht genügend Zeit für die Arbeit im 4.Semester gehabt ,da man doch recht viel fürs Physikum lernt.
    Ob es jetzt wirklich besser wird werde ich sehen. Ich denke du wirst nur sehr selten Dr.Arbeiten auf dem Gebiet finden ohne Tierversuche. Was ist denn das für ein Stipendium für das du dich beworben hast? Kannst mir ja mal ne PM schicken wenn du magst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Original geschrieben von DerBlinde
    Ob Tierversuche nötig sind oder nicht, hängt in erster Linie von der Fragestellung ab..
    Hallo Blinder,
    wir haben zwar unsere "Diskussion" in einem anderen Thema, aber Deine Dauerlegitimation der Tierversuche find ich schon etwas nervig.
    Offensichtlich will Snoooopy keine Dr.-Arbeit mit Tierversuchen machen, da ist es völlig egal, ob das von der Fragestellung abhängig ist.
    Akzeptiere mal, dass nicht alle so denken wie Du und Du nicht die Ganze Welt dazu aufklären mußt. Nicht jeder Tierversuchgegner ist automatisch uninformiert auch wenn Du das zu glauben scheinst.
    Im übrigen, hast Du schon mal Deine Meinung/Standpunkt kritisch hinterfragt, ich kann mir vorstellen, dass Du das grundsätzlich nicht machst.

    Gruß Dopamin.
    Geändert von Dopamin (07.10.2003 um 11:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Original geschrieben von Dopamin


    Hallo Blinder,
    wir haben zwar unsere "Diskussion" in einem anderen Thema, aber Deine Dauerlegitimation der Tierversuche find ich schon etwas nervig.
    Dann laß das auch in dem anderen Thread.

    Original geschrieben von Dopamin
    ...Offensichtlich will Snoooopy keine Dr.-Arbeit mit Tierversuchen machen, da ist es völlig egal, ob das von der Fragestellung abhängig ist.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Ich habe Snoooopy nie gesagt, er muß eine Arbeit mit Tierversuchen machen. Ich habe nur gesagt, daß die Durchführung von Tierversuchen von der Fragestellung abhängt. Das ist nunmal so. Wer keine Tierversuche machen will, muß sich eben eine Arbeit ohne Tierversuche suchen. Das ist alles. Wo ist das Problem?
    Mir persönlich ist es doch völlig egal, wer wann welche Arbeit macht.

    Original geschrieben von Dopamin
    ...Akzeptiere mal, dass nicht alle so denken wie Du und Du nicht die Ganze Welt dazu aufklären mußt. Nicht jeder Tierversuchgegner ist automatisch uninformiert auch wenn Du das zu glauben scheinst.
    Im übrigen, hast Du schon mal Deine Meinung/Standpunkt kritisch hinterfragt, ich kann mir vorstellen, dass Du das grundsätzlich nicht machst.

    Gruß Dopamin.
    Und es gibt eben Ärzte, die anders denken als Du. Da aber Snoooopy bzgl. einer Doktorarbeit eine Frage gestellt hat, darf er auch eine Antwort erwarten. Das Thema Tierversuche hast Du jetzt aufgebauscht. Das hat nichts mit Aufklärungsbedürfnis zu tun. Zuindest nicht von meiner Seite...
    Zudem bin ich der Ansicht, daß Du, wenn überhaupt, nur grobes Halbwissen von der Materie hast. Das legen Deine Beiträge in dem anderen Thread, besonders der über Krebspatienten, nahe.
    Von mir aus sei gegen Tierversuche, gegen Fleischkonsum oder Sonstiges. Das ist Deine persönliche Freiheit. Aber wenn Du auf dieses Recht pochst, gestehe es eben auch anderen zu, die mit ihrer Arbeit einen wesentlichen Beitrag für die moderne Medizin leisten.
    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook