teaser bild
Seite 52 von 87 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 435
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    An normalen Kliniken hast du gar keine Wahl. Wenn du natürlich dem Dienstplaner durch besondere Gefälligkeiten so positiv auffällst, dass er dich jedes Jahr aus beidem raushält, macht dich das bestimmt richtig beliebt bei den Kollegen.
    Wir haben keinen Dienstplaner. Wir planen zusammen jedes halbe Jahr die Dienste. vorher kann man Wünsche eintragen. Ich trage mich dort einfach nicht ein. Und wenn es dann heißt ich soll an so einem Tag Dienst machen, sage ich nein. Irgendwann erklärt sich dann immer jemand bereit den Dienst zu machen. Und wenn ich tatsächlich doch eingetragen werde, finde ich im Nach der Besprechung jemand, der für mich übernimmt.

    Es gibt immer einen Haufen Leute, die wollen offensichtlich freiwillig ständig unterbezahlt im Dienst schuften, um dann erzählen zu können, wie überarbeitet sie wieder sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2020
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    An normalen Kliniken hast du gar keine Wahl. Wenn du natürlich dem Dienstplaner durch besondere Gefälligkeiten so positiv auffällst, dass er dich jedes Jahr aus beidem raushält, macht dich das bestimmt richtig beliebt bei den Kollegen.
    Aus ihren Posts schließe ich, dass sie noch nie sowas wie anhaltende Beliebtheit bei irgendjemandem erfahren hat.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Nächste Woche frei, in der Silvesterwoche ZNA-Nachtdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die gerne an Feiertagen arbeiten. Kommt natürlich bei den Kollegen sehr gut an und man hat freie Wahl. Liegt aber an meinem Fach, dass da meistens alles wesentlich ruhiger als an "normalen" Tagen ist, auch weniger Pat. etc. Damit hat man in der Regel einfache Dienste. Kann aber verstehen, dass es in der Inneren oder Chirurgie an Silvester z.B. anders aussieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum ersten Mal seit vielen Jahren arbeite ich tatsächlich zwischen Weihnachten und Silvester. Habe mal den Kollegen mit Kindern den Vortritt gelassen. Da wir sowieso im Homeoffice sitzen (und nie an Feiertagen/Wochenenden arbeiten ), wird das entspannt.

    @escitalopram: Dieses Jahr wirds bestimmt entspannt in deiner Fachrichtung, aber in normalen Jahren... ich weiß noch, wie unser OA meinte, unsere Kollegin würde ihn verarschen, weil sie am 1.1. gegen 3 Uhr die dritte zu versorgend perforierende Bulbusverletzung durch Feuerwerk meldete. Noch während sie das erklärte, kotzte besagter Patient dann im Schwall ins Untersuchungszimmer.
    Ich weiß schon, warum ich immer in der Weihnachtsgruppe war
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook