teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Hallo (:

    Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht, leider aber nur mit 2,4. Im neuen Jahr möchte ich dann den Rettungshelfer und -sanitäter machen. Das gibt ja an manchen Unis auch schon mal einen Bonus auf die Abinote.

    Die Frage ist, ob ich unter diesen Umständen überhaupt den TMS versuchen sollte. Und habe ich Chancen, zum HamNat eingeladen zu werden?

    Ich melde mich auf jeden Fall auch in Österreich an, aber ein Studienplatz in Deutschland wäre mir natürlich trotzdem lieber. Daher frage ich mich, ob ich meine Zeit lieber in die Vorbereitung für den MedAT oder den TMS investieren sollte.
    Habe ich in Deutschland an irgendeiner Uni überhaupt eine Chance?

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Rein rechnerisch hast du noch Chancen, aber es ist extrem unwahrscheinlich. In Mannheim hättest du z.B. selbst bei "sehr guter 2,4" einen 120er-TMS gebraucht. Da ist es deutlich sinnvoller, sich intensiv auf den MedAT-H vorzubereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mannheim erkennt meines Wissens weder Rettungshelfer, noch -sanitäter an; lediglich RettAss und NotSan aus dieser Sparte.
    Den TMS "versucht" man halt nicht, man macht ihn richtig oder verspielt seine Chance (und gibt unnötigerweise Geld aus).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    ht. Da ist es deutlich sinnvoller, sich intensiv auf den MedAT-H vorzubereiten.


    sehe ich aber auch so wie davo.
    HamNat ist unwahrscheinlich
    RS und RH bringt bei Mannheim nichts, die einzigen Unis, an denen du da ein Bonus bekommst, ist Jena, Ulm (bei Tätigkeit über 6 Monate) und Greifswald.
    Alle Unis, bei denen der TMS nichts bei dir bringen würde. Auch mit 1,0 nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Hat Mannheim denn keine Vorauswahl? Bei Heidelberg liegt diese, soweit ich weiß, ja bei 2,3. Weiß da jemand was? Ich kann auf den Internetseiten nichts mehr dazu finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook