teaser bild
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 131 bis 134 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Was steht denn in dem Schreiben was sie wollen? 10 Seiten Bullsh*** ausfüllen, weil Betriebsprüfung beim alten AG?

    Ich musste nichts zurückzahlen. Das müssten meine AG gemacht haben. DIE haben mich ja nicht offiziell richtig als AN gemeldet.
    So, hab jetzt die DRV angerufen. Es ist tatsächlich so, dass die Beitragsnachzahlungen (falls auch die Sozialgerichtsklage der Klinik ohne Erfolg ist) allein am Auftraggeber, also Klinik, hängenbleiben. Als Beschäftigter ist man raus, weil nicht mehr dort tätig (Stichwort Verjährung).

    Eine Frechheit der DRV bleibt es trotzdem.



  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2020
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich überlege mir als Facharzt für Anästhesie Honorar über eine Agentur tätig zu werden. Gleichzeitig möchte mich nicht unter Wert verkaufen. Wo liegt der durchschnittliche Stundensatz momentan?

    Liebe Grüße



  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    giessen
    Semester:
    4
    Beiträge
    1
    Hallo, ich übernehme seit einem Monat KV Notdienste für zwei Praxen. eine führt das ganze als selbstständige Tätigkeit durch (ich schreibe Rechnungen an sie), die andere mit einem Arbeitsvertrag auf Abruf. bin relativ blauäugig rangegangen und dachte die wissen schon was sie tun. mittlerweile ist mir auch klar, dass man für die exakt gleiche Tätigkeit auch die gleiche Abrechnung wählen sollte. Wie macht ihr das? Wisst ihr was steuerlich besser ist? Bekomme übrigens ca 80-100 Euro Brutto/Std.
    liebe Grüße



  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Hauptstadtkind
    Beiträge
    24
    Eine sehr banale Frage von einem Neuling in der Honorararzt-Szene. Wie viele Sets eigene Einsatzkleidung habt Ihr und wascht Ihr die versiffte Wäsche in der privaten Waschmaschine? Auf meiner Heimatwache (Feuerwehr/Großstadt) wechsel ich bis zu 3x/Schicht meine Kleidung, davon geht auch Einiges separat als potenziell infektiös-kontaminierte Wäsche weg. So richtig kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden, oder bin ich zu verwöhnt? Ich danke für den Input



Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

MEDI-LEARN bei Facebook