teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Ich habe angefangen, Fahrten für den Notarztschein zu sammeln. Jetzt wollte ich gerne eine Zeitschrift abonnieren, um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben (z.B. was die Akutbehandlung einzelner Kranheitsbilder betrifft/ wie man sie erkennt etc).

    Hat oder kennt jemand die beiden/ eine der beiden Zeitschriften und kann sie empfehlen oder davon abraten?
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab "Der Notarzt" im Rahmen meiner AGNN-Mitgliedschaft. Ich finde sie ganz gut, allerdings hat sie innerhalb des letzten Jahres etwas nachgelassen. Tendenziell ist es mir langsam etwas viel Selbstbeweihräucherung der Ulmer Bundeswehrkollegen.

    Die AGNN-Mitgliedschaft kostet 40€/Jahr und dafür bekommst du auch den Onlinezugriff für den Notarzt incl. Archiv.
    Schau sonst mal, was du evtl. über deine Klinik bekommen kannst. Notfall-und Rettungsmedizin ist auch ganz ok, aber mehr mit klinischer Ausrichtung.

    Ich weiss gar nicht mehr in welcher immer das EKG-Beispiel war- ich glaub das war Notfall und Rettungsmedizin. Das fand ich z.B. ganz sinnvoll.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Danke für deine ausführliche Antwort, Wacken!!
    So wie du das beschreibst, tendiere ich doch eher zur Notfallmedizin up2date. Gerade die klinische Ausrichtung ist für mich schon ganz wichtig (und die EKG-Beispiele erst recht). Hm. Ich gucke mal, ob ich die über meine Klinik bekommen kann; ansonsten werde ich die mal probe-abonnieren.
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



MEDI-LEARN bei Facebook