teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen.
    nachdem das 2. Stex nun endlich geschafft ist, und die Freude darüber natürlich wahnsinnig groß war, habe ich zugegebenermaßen im Hinblick auf den PJ-Beginn am nächsten Montag auch ein bisschen Schiss. Nun muss man sich wieder in anderer Hinsicht bewähren und ich schwanke seit einigen Tagen hin und her zwischen Freude auf das praktische Arbeiten und gleichermaßen einer gewissen Panik davor.
    Mich würde interessieren, wie es Euch damit geht bzw. ging. Seid Ihr cool und locker, oder ebenso wie ich auch ein bisschen bang?

    Tamara



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hi!

    Ich habe zwar noch ein paar Tage länger Zeit (wir fangen erst am 27.10. an), aber mir geht es ähnlich. Zum einen bin ich wirklich froh, dem Theoriekram endlich entronnen zu sein, weil das so gar nicht meine Art zu lernen ist, aber andererseits habe ich Schiß vor der PJ-Zeit. Schließlich ist bekannt, daß man als PJ häufig nicht gerade mit Samthandschuhen angefaßt wird und daß man eine Art studierter Sklave ist - ohne Rechte, aber mit sehr vielen Pflichten.
    Außerdem hasse ich Blutabnehmen aus tiefstem Herzen, weswegen ich erst recht keine besondere Begeisterung für das nächste Jahr aufbringen kann. Alles in allem ist das PJ für mich eher eine Zeit, die man leider einigermaßen vernünftig hinter sich bringen muß - koste es was es wolle....

    Blickchen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126
    ...denn so ernst geht es im PJ noch nicht zu !

    Ich kann rückblickend sagen, daß das PJ bei mir nicht großartig
    anders gewesen ist als die Famulaturen davor. Man bekommt
    zwar Aufgaben übertragen, aber man hat letzten Endes doch
    noch nicht die volle Verantwortung für sein Handeln.

    Ich stehe nun vor meinem AiP (Beginn im Januar) und DA wird
    mir nun auch etwas mulmig....

    Naja, muß ich eben durch. Aber wie auch immer, genießt Eure
    PJ-Zeit und nehmt noch mal viel an Eindrücken mit ! Es ist der
    letzte beschützte Raum, den das Studium bietet.

    Gruß Paracelsus



  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Ich freu mich schon darauf,daß es am Montag losgeht,wenngleich ich gerne etwas länger Urlaub gehabt hätte,naja,man kann nicht alles haben. Werd mir das jetzt mal in Ruhe ansehen und auf mich zukommen lassen. Außerdem hat jetzt mein Brain etwas Zeit durchzuatmen,bis Weihnachten reiß ich mir sicher kein Bein mehr aus!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



MEDI-LEARN bei Facebook