Bin auch der Laptop Fan und nehme meinen regelmäßig in die VL mit. Es hängt natürlich sehr vom Lerntyp ab!
Hier in HD bilden die Vorlesungen im Wesentlichen die Basis für die Klausuren und später auch für das mündliche Physikum.
Habe mir einen Lenovo X1 Yoga Convertible geholt - nutze OneNote und kann die Folien via PDF in das Programm transferieren und dann entweder Notizen mit einem Stift an der Seite zur Folie einfügen oder direkt wichtige Bereiche in der Folie selbst markieren.

Kein Papierverbrauch und kein Organisationszwang - alles gebündelt an einem Ort und jederzeit aufrufbar. Mithilfe der neuen Funktion von OneNote ist es auch möglich wichtige Bereiche (z.B. klausurrelevante Themen) mit Tags zu betiteln - später kann man die Tags dann einfach abrufen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und muss auch sagen dass ich den ganzen Papiermist nicht vermisse - allein schon der Verbrauch an Tinte und Papier um 60 Folien auszudrucken...
Aber wie gesagt - jeder muss für sich herausfinden was passt und was nicht!