teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hallo und willkommen in unserem neuen Unterforum.

    In diesem Beitrag sollen kostenlose und relevante Links zu Themen/Websites gesammelt werden, die für den angehenden Mediziner zumindest wichtig sind, zu kennen.

    Oberste Instanz dazu ist wohl das sog. "Doc-Check" Passwort.
    Das ist ein kostenloses Zugangspasswort zu vielen medizinisch orientierten Sites/Bereichen, es ist lediglich eine Online-Registrierung und die Zusendung des Studentenausweises in Kopie nötig (Geht meiner Erfahrung nach auch eingescannt per eMail !)

    Alle weiteren Info´s findet ihr unter diesem link !

    Der Frosch
    Geändert von Froschkönig (08.10.2003 um 20:32 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ihr habt schon so ein passwort, aber wozu ???

    Bestes Beispiel der Nützlichkeit des DochCheck zuganges ist die ROTE LISTE online . Allen frischgebackenen Medizinern unter Euch : die "Rote Liste" ist das Deutsche Arzneimittelverzeichnis. Man braucht es in der Vorklinik nicht direkt und hat später Bücher über Pharmakologie, aber die wenigsten Mediziner haben immer die brandaktuelle, jährlich erscheinende Rote Liste daheim, also wenn´s mal not tut, ist unter obigem Link mit dem kostenlosen DocCheck Passwort alles abrufbar, was auch in der gedruckten Version steht.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ....hmmm...ich war immer skeptisch und fand das umständlich meine Studienbescheinigung dorthin zu faxen, da man als Student ja auch nen Faxgerät zu hause hat...nun hab ich das mal ausprobiert und finde diese doofe FaxNummer net....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Pünktchen
    ....hmmm...ich war immer skeptisch und fand das umständlich meine Studienbescheinigung dorthin zu faxen, da man als Student ja auch nen Faxgerät zu hause hat...nun hab ich das mal ausprobiert und finde diese doofe FaxNummer net....
    Du must normalerweise das "Anmeldeformular für Studenten der ......Medizin" (Also in Deinem Falle Humanmedizin ) Ausfüllen und bekommst dann die Fax nummer.....wie gesagt, ich habe damals meinen Studi-Ausweis eingescannt und geemailt...ging auch.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ...ich kenn mich mit der Technik ein wenig aus
    Doch wenn sich die Seite nach dem Anmeldeformular nicht öffnet, dann bekomm ich auch keine Faxnummer und heute abend funktioniert das ganz net...jedenfalls net von diesem Computer aus.....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook