teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Ich finde keinen Kreditgeber, wie sieht das aus mit der Finanzierung ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo
    ich würde an deiner Stelle erstmal das Abitur machen, dann den TMS schreiben und parallel für Österreich lernen.
    Wenn du ein Auslandsstudium nicht finanzieren kannst, weil du keinen Kreditgeber findest, würde ich an deiner Stelle erstmal alle "kostenlose" Möglichkeiten ausprobieren.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass du arbeitest (nein, ich habe nicht gestalkt, ich informiere mich nur gerne, bevor ich etwas in ein Forum schreibe), also kannst du auch so einiges an Geld ansammeln.
    Wie sieht es mit Bafög aus? Für das erste Jahr bekommst du einmalig 4600€, zusätzlich noch einiges an Pauschalen, die du für das Ausland nicht bekommst.
    Kredite speziell für Studenten sind für Medizin oft nur ab dem 5. Semester verfügbar.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich es mir schwerlich vorstellen kann, dass du keinen (!!!) Kreditgeber gefunden hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich würde an deiner Stelle erstmal das Abitur machen, dann den TMS schreiben und parallel für Österreich lernen.
    Wenn du ein Auslandsstudium nicht finanzieren kannst, weil du keinen Kreditgeber findest, würde ich an deiner Stelle erstmal alle "kostenlose" Möglichkeiten ausprobieren.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass du arbeitest (nein, ich habe nicht gestalkt, ich informiere mich nur gerne, bevor ich etwas in ein Forum schreibe), also kannst du auch so einiges an Geld ansammeln.
    Wie sieht es mit Bafög aus? Für das erste Jahr bekommst du einmalig 4600€, zusätzlich noch einiges an Pauschalen, die du für das Ausland nicht bekommst.
    Kredite speziell für Studenten sind für Medizin oft nur ab dem 5. Semester verfügbar.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich es mir schwerlich vorstellen kann, dass du keinen (!!!) Kreditgeber gefunden hast.
    Habe nicht wirklich einen gefunden. Ja klar versuche ich erstmal die kostenlosen Möglichkeiten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Na, dann versuch bisschen Geld zu sparen habe in 2,5 Jahren ein stolzes Sümmchen angespart, das mich fast 4 Semester überleben lässt
    Ich würde das mit dem Ausland und dem Kredit dann angehen, wenn es so weit ist. Du weißt ja nicht mal welches Land, welche Uni, wie hoch die Gebühren sind.
    Ich kann mir vorstellen, dass man gerne jetzt schon eine Lösung haben möchte, aber manchmal ist Geduld die bessere Lösung. Glaub mir



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Du könntest dich mal über Auslands Bafög informieren.. ansonsten wenn dein Abi auch nicht schlecht ausfällt mal die Stipendienstiftungen durch gehen, da wird man auch gefördert wenn man im Ausland studiert oder mal bei den Unis fragen ob die direkt Stipendien vergeben..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook