teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist super, danke!
    Bin jetzt etwas beruhigter. Als Zahnärztin, ist es glaube ich etwas 'einfacher' eine Stelle zu bekommen, da das mit dem Facharzt nicht der Fall ist. Kennst du dich da zufällig auch aus?

    Hab noch ein kleines Trauma, als ich damals versucht hab nach Wien zu wechseln nach dem Physikum, das war einfach unmöglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    War hier garkein Problem, ich bin direkt nach dem Staatsexamen nach Österreich gewechselt und musste somit keine Ausbildungszeiten anrechnen lassen. Habe mich nur (nach fixer Jobzusage!) in die Ärzteliste eintragen lassen- das einzige was ich "besonders" benötigt habe war eine EU Gleichwertigkeitsbescheinigung (Richtlinie 2005/36/EG).

    Ich würde in österr. Ärztekammern immer telefonisch nachfragen- hier gibts noch online Infos wie man sich in die Ärzteliste einträgt:
    http://www.aekwien.at/standesfuehrung

    Ich konnte vor 2 Jahren noch direkt mit der Facharztausbildung beginnen, seitdem gab es eine Gesetzesnovelle und ich denke, als Humanmediziner muss man 9 Monate Basisausbildung vor dem Start mit dem Fach über sich ergehen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, nachdem die neun Monate letztlich als Teil der FA-Ausbildung mitgerechnet werden, wird man um die wohl nicht rumkommen. Aber man braucht dann ohnehin nur 6 Jahre inklusive dieser 9 Monate.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook