teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte gar keinen... Glaube ich. Kann mich an nix erinnern und das kann eigentlich nicht nur die Stilldemenz sein. Hat auch damals keine Probleme gegeben bei der Facharzt Prüfung...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #22
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Seit neuestem muss man ein e-Logbuch führen...aber ich habe auch keine Ahnung. War vorher fertig...

    Wahlweise anrufen und nachfragen. Die Damen und Herren erklären das einen dann schon.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44
    Wisst ihr, ob man diese e-logbuch-Geschichte auch im Nachhinein ausfüllen kann?

    Ich arbeite jetzt ein Jahr in der Schweiz, ggf. wird es noch ein weiteres Jahr werden, aber dann möchte ich eigentlich nach D zurück (v.a. wegen Nähe zu Familie und Freunden). Daher lasse ich mir momentan nur die deutschen Logbücher ausfüllen. Das Schweizer Logbuch ist mir einfach zu komisch und kompliziert mit diesem online-Kram, Pflicht-Mitgliedschaft, Kosten etc. ...

    Falls ich nun aber doch unerwarteterweise in der Schweiz bleiben sollte und hier den FA machen wollen sollte: wäre das auch mit nur deutschen Logbüchern möglich? Quasi dass dann alles online im Nachhinein einzutragen?



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Man muss im Übrigen nicht Mitglied bei der FMH sein um Zugriff aufs Logbuch zu erhalten, die Prozedur dazu ist auch auf der fmh-Homepage beschrieben. Meines Wissens kostet das dann auch nichts, oder zumindest wesentlich weniger.

    Grundsätzlich kannst du die Eintragungen irgendwann machen. Nur muss das Zeugnis im Logbuch aber vom Chef bestätigt werden. Wenn du also das alles nicht ausfüllst, und dann erst in einigen Jahren nachtragen willst, kann es durchaus sein, dass dann bei anderen Chefärzten/Zulassungen evtl. ein mühsamer administrativer Prozess nötig sein wird?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    15
    Hallo, genau hierzu eine Anschlussfrage:
    Werde bereits in 2 Wochen (1.August) in der Schweiz anfangen. Nun ist es ja so, dass man für die Weiterbildung das e-Logbuch benötigt. Hierfür benötigt man eine Registrierung als nicht FMH Mitglied. Hierfür soll man denen das MEBEKO Anerkennungsschreiben schicken. Das habe ich allerdings erst letzte Woche beantragt und erfahrungsgemäß dauert es einige Monate, bis das durch ist.
    Irgendwelche Tipps, wie ich es jetzt am besten mache?
    Ich kann ja leider nicht auf das Logbuch zugreifen, da ich mich ja nicht anmelden kann. Das gleiche gilt für die Musterlogbücher? Eine Idee wäre, das Logbuch "analog" zu führen und sobald ich die Freischaltung habe, mir das von den entsprechenden Ausbildern im Nachhinein bescheinigen zu lassen - dafür müsste ich eben nur wissen, was es alles an Punkten gibt (schwierig ohne Zugang, s.o.)
    Jemand, der in einer ähnlichen Situation war? Tipps? Ideen?



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook