teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Wingler Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was genau gemeint ist mit dem sachlichen Zusammenhang zwischen Erst- und Zweitstudium? Geht es darum Fächer zu finden die sich überschneiden oder um einen sachlichen Zusammenhang beider Studiengänge in Bezug auf den angestrebten Beruf?
    Es geht um sinnvolle Kombinationen. Und hiermit ist nicht gemeint, dass sich etwas für einen selber gut anhört oder sinnvoll erscheint, sondern dass etwas gewinnbringend für den beruflichen Weg ist im Sinne von "ich brauche das HM Studium unbedingt, um den Beruf XYZ auszuüben".
    Das ist schlichtweg der ganze Zauber.

    Ok, das wird so nichts mit Medizintechnik und so... Wieviel hast Du im Bereich Controlling gemacht? Welche Module, etc... Welche Nachweise hast Du? Was hast Du praktisch im Controlling gemacht, gibt es IRGENDWAS, was Du in dem Bereich vorweisen kannst? Ist es Dir möglich ein Praktikum im Controlling zu machen, danach evtl. im Medizincontrolling?

    Bei BWL/Controlling könnte ich Dir helfen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2017
    Beiträge
    2
    Hi,
    Mein Problem ist sehr ähnlich. Auch ich möchte als Wirtschaftsingenieur als Zweitstudium Medizin studieren.
    Ist es als Dipl.(FH) Wirtschaftsinformatiker mit Schwerpunkt E-Business leichter mit Medizincontrolling zu argumentieren oder werde ich das gleiche Problem haben? Das mein abgeschlossenes Studium erst die Voraussetzung für die Uni war spielt dabei ja keine Rolle.
    Gruß
    Dave



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook