teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    4
    @davo: Das werde ich auf jede Fall nächstes Jahr versuchen, wenn es nicht klappt in Deutschland.
    Und Forschungserfahrung habe ich leider keine und beruflich habe ich bisher nur im Vertrieb bei verschiedenen Unternehmen gearbeitet.
    Ich habe zwar mal eine Stellenanzeige im Vertrieb von chirurgischen Geräten gefunden, die sowohl eine betriebswirtschaftliche als auch eine medizinische Ausbildung vorausgesetzt hat, allerdings gehe ich davon aus dass hochschulstart dies ablehen würde, da auch ein Medizintechnik-Studium ausreichend gewesen wäre.

    @Kackbratze: Ja daran dachte ich auch schon, allerings fehlt mir da leider die praktische Erfahrung und es gibt ja auch schon extra einen Medizintechnik-Studiengang dafür.

    Wisst ihr was genau gemeint ist mit dem sachlichen Zusammenhang zwischen Erst- und Zweitstudium? Geht es darum Fächer zu finden die sich überschneiden oder um einen sachlichen Zusammenhang beider Studiengänge in Bezug auf den angestrebten Beruf?



  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Sachlicher Zusammenhang ist entscheidend.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    4
    Aber in Bezug auf was? In Bezug auf die Fächer der beiden Studiengänge oder in Bezug auf das angestrebte Berufsziel?

    Soweit ich weiß werden im Medizinstudium keinerlei BWL-Kenntnisse vermittel also wie kann man dann da einen sachlichen Zusammenhang herstellen?



  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Deswegen wird das schwierig mit dem Zusammenhang...



  5. #10
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Medizintechnik oder Radiologie als Begründung würden mir spontan einfallen.
    Und warum soll er für diese Berufsbilder den Studiengang Humanmedizin unbedingt brauchen? Er will ja mit beruflichen Gründen argumentieren und hierbei ist es entscheidend, dass er nachweist, dass es für den angestrebten Beruf unabdingbar ist, Humanmedizin studiert zu haben.

    Weder für Radiologie (Facharzt Medizin) noch für Medizintechnik (eigener Studiengang/Ausbildung) braucht man BEIDE Berufsausbildungen. Bei Radio reicht Medizin. Beim anderen Beispiel reicht das entsprechende Studium bzw. die Ausbildung.

    Mit sowas argumentiert man seine Begründung auf direktem Wege in den Mülleimer.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook