teaser bild
Seite 196 von 231 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 980 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #976
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Nach langem hin und her habe ich mich doch in einer psychosomatischen Reha beworben und stehe nun vor der Entscheidung:
    Haus A, wo ich aktuell bin, Akutkrankenhaus mit 2 Diensten im Monat, Vollzeit, Teilzeit nur als 5-Tage-Woche bis 14 Uhr vorstellbar.
    Haus B, psychosomatische Reha, mit 4 Diensten im Monat und einer 3-Tage-Woche.
    Bin nun die ganze Zeit am überlegen. 3-Tage-Woche klingt sehr verlockend, aber 4 Dienste... sind zwar laut Chefin sehr ruhig und entspannt, aber trotzdem ist man 24h nicht zu Hause.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Es steht und fällt alles mit Deinem Partner, b.z.w. wie viel er bereit ist zu machen, wenn Du Dienst hast. Und zwar *zuverlässig mindestens* 4 mal im Monat. Außer, Ihr habt die Möglichkeit, einer anderen zuverlässigen Betreuungsform (bspw. Oma/Opa/Kinderfrau sind da und übernachten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #977
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Hallo an alle,

    ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Abrechnung psychiatrischer Gutachten. Häufig erfolgt die Aufschlüsselung der in Rechnung gestellten Kosten ja nach 1) Aktenstudium 2) Untersuchung 3) Abfassung das Gutachtens und 4) Diktat und Durchsicht.

    Meine Fragen dazu:

    Ist es korrekt, dass man für das Aktenstudium etwa 1 Stunde pro 100 Seiten berechnen darf? Zählen Blätter oder Seiten (d.h. zählt ein hinten und vorne bedrucktes Blatt einfach oder doppelt)?

    Wie errechnen sich die Kosten zur Abfassung des Gutachtens? Ich gehe mal davon aus, dass hier wirklich nur die Beantwortung der Beweisfragen zählt. Das heißt 1 Stunde pro verfasste Seite?

    Wie errechnen sich die Kosten bzw. der Zeitaufwand für Diktat und Durchsicht? Zählt hier das gesamte Gutachten oder wieder nur die beantworteten Beweisfragen? Nutzt man hier die Formel Tastenanschläge : 1800 : 6?

    Meine Oberärztin kann mir die Fragen leider nicht richtig beantworten und im Internet findet man teilweise widersprüchliche Informationen... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #978
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Hallo ihr Lieben,
    Hat jemand von euch schonmal beim Spdi gearbeitet? Würde mich gerne über Erfahrungen freuen..es sind immer wieder ja Stellen frei und 1 jahr Weiterbildung kann ich mir ja anrechnen lassen. Und die Möglichkeiten Gutachten dort zu machen, auch für das Logbuch, finde ich auch gut.. Würde das gerne richtig lernen.
    Lieben Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #979
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Ihr Lieben, ich habe mich doch für die psychosomatische Reha entschieden, zumindest für die nächste Zeit, um auch in das Fach reinzuschnuppern... im nachfolgenden Gespräch mit der Chefin habe ich betont, dass ich mir nicht mehr als 2-3 Dienste im Monat vorstellen kann, und da hieß es, es wäre möglich. Nun habe ich den Arbeitsvertrag bekommen und dort steht gar nichts zu Diensten. Ist es üblich? Wenn ich mir den Vertrag aus meiner jetzigen Stelle anschau, dann sehe ich allerdings auch keine Angaben dazu, wir machen aber 1,5 bis 2 Dienste im Monat.

    Und noch eine Frage. Wenn ich nun nach 6 Monaten gehe und diese Zeit vollangerechnet bekomme, sollte ich trotzdem das Logbuch vom Chef unterschreiben lassen? Ich habe in dieser Hinsicht so gut wie gar kein Plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #980
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist normal, dass zur Anzahl der Dienste nichts Konkretes in deinem Vertrag steht. Du musst in den zugrundeliegenden Tarifvertrag schauen.

    Logbuch: Unbedingt immer alles unterschreiben/abzeichnen lassen, was Du gemacht hast. Grundsätzlich.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook