teaser bild
Seite 151 von 231 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde mich auch interessieren @rafiki.

    Deeskalationstraining wird bei uns intern 2x pro Jahr angeboten. Dauert nur leider noch etwas bis zum nächsten Termin... Aber danke für die Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Blaulicht86 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade mit einer Bekannten unterhalten, welche in die Psychiatrie gewechselt ist.
    Habe nun eine Frage an die Psychiater unter euch: was kostet die Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapie?
    (Z.B Selbsterfahrung, Balint und was man sonst noch alles dafür brauch …). Ohne evtl. Zuschuss vom Arbeitgeber.
    Bei uns wurde alles davon über den Arbeitgeber angeboten oder bezahlt. Ohne Zuschuss vom Arbeitgeber würde es teuer… Selbsterfahrung wären glaub ich irgendwas 1800-3000€ oder so gewesen, 35 Doppelstunden Balint à 50-70€. Wenn man dann noch diese ganzen Seminarstunden über ein Institut machen würde (100 Stunden Seminar Psychotherapie, 16 Stunden Entspannungstechniken….) wäre es sehr teuer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kliniken gibt, die nichts davon selbst anbieten oder bezuschussen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von GloriaSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kliniken gibt, die nichts davon selbst anbieten oder bezuschussen
    Gibt es leider genügend. Kosten hängen davon ab, ob es Einzel- oder Gruppenselbsterfahrung ist (Einzel zwischen 12-15T und Gruppenselbsterfahrung je nach Anbieter zwischen 4.5-6T). Balint-Gruppe ist ebenfalls vom Anbieter abhängig.

    Meine aktuelle Klinik bezuschusst pro Jahr jeden Weiterbildungsarzt/-ärztin mit €2000 über 4 Jahre, für die Balint-Gruppe kommt jemand externes ins Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    167
    Oh je - das ist krass… hab nochmal nachgesehen, meine Selbsterfahrung hat 3600€ gekostet. Das wurde bezuschusst ich glaub mir so 2k, hätte aber auch „intern“ für lau gemacht werden können…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2022
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die antworten. Das ist ja einiges an Geld. Meine Bekannte meinte, dass es gar nicht so einfach mit dem Zuschuss ist. Dieser zb zurück gezahlt werden muss, wenn man vor dem Facharzt die Klinik verlässt und auch nicht bei allen Kliniken mit einem Zuschuss zu rechnen ist.
    Also kostet Selbsterfahrung und Balint. Was ist denn mit dem Rest? (Supervision und so..)
    Kostet das auch noch was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook