teaser bild
Seite 65 von 231 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    TK seit letzte Woche geschlossen. Stationäre PT Stationen planen zu schließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Be uns läuft die Tagesklinik leer, eine Psychotherapiestation wird zur "Corona-Station" umfunktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    In der Praxis schlagen ganz viele Patienten auf, die gerade abrupt aus TKs und PT Stationen entlassen wurden. Gut ist, dass vereinzelt Video Sprechstunden und poststationäre Kontakte angeboten werden. Vielen Patienten brechen insgesamt gerade auch die mühsam aufgebauten Strukturen durch den Stillstand des öffentlichen Lebens weg, was mir Sorgen macht. Gerade Psychosepatienten tut das gar nicht gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Habt ihr denn den Eindruck, dass sich psychiatrische Patienten die aktuelle Situation "zu Herzen" nehmen bzw. sich im Wahn daran die Schuld geben?
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir im Studium damals eine an Schizophrenie erkrankte Patientin befragen durften und die hat eindrucksvoll geschildert, dass die Lage im Nahen Osten und auch 9/11 auf ihrem Mist gewachsen seien, weil sie in ihrem Leben so viele Fehler begangen habe.
    Dadurch, dass Corona derzeit ja sehr präsent ist, könnte ich mir vorstellen, dass das den ein oder anderen nicht ganz "unbeeindruckt" zurücklässt. Beobachtet ihr hier eine Häufung?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann jemand von euch eine psychiatrische Klinik zur Facharztweiterbildung empfehlen? (Präferiere vor allem Ba-Wü, Bayern und Rheinland Pfalz um Mainz herum) Wie sieht es bei euch mit Kostenbeteiligung an der Therapeutenausbildung aus?
    Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook