teaser bild
Seite 74 von 231 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 1152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier werden fast jeden Tag EKTs gemacht, die Kapazitäten wurden in den letzten Jahren erweitert weil die Ergebnisse so gut sind. Aber es ist schon sehr invasiv, verglichen mit der sonstiges psychiatrischen Arbeit. Vielleicht ist es deshalb nicht so verbreitet wie es sein sollte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Eben weil die EKT so gute Effekte, selbst bei älteren Patienten zeigt, kann ich nicht verstehen, dass das oft zurückhaltend angewendet wird. Zu Mal die Methodik echt kein Hexenwerk ist und eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit und Organisation erfordert. Im Ruhrgebiet muss man die Patienten bis auf wenige Ausnahmen an die Unikliniken schicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #368
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Und ja, vielleicht sollte ich auch einfach mal "solides Basiswissen" als Ziel bis zum Facharzt sehen. Aber das dauert bei mir sowieso sicherlich noch 3-4 Jahre.
    Mir hat der Wechsel in die Praxis noch einmal einen immensen fachlichen Aufschwung gebracht. Es kommt ja auch gar nicht auf die Zeit an, in der man sich Wissen aneignet, sondern einfach auf den Wunsch sich fachlich weiter zu entwickeln, Neues zu lernen und sich und sein Wissen/Methoden zu hinterfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #369
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Reflex
    Ja, das glaube ich. Ich habe auch in der PIA am meisten gelernt, würde auch sehr gern wieder in einer PIA/Praxis arbeiten. Aber zuerst habe ich nach der Elternzeit noch ein paar Monate Neurologie vor mir. Ich habe nur ein Jahr Vollzeit gearbeitet, sonst immer 75%, von daher zieht sich das mit der Weiterbildung etwas. So ist das, wenn Frau meint, dass sie eher unter 35 ihre Kinder bekommen möchte.
    Ja, ich bin da immer lernbereit und sehr wissbegierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #370
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab die letzten 9 Monate in der Neuro und die komplette psychiatrische Weiterbildungszeit in 80% gearbeitet. Ich hab nur eine Elternzeit weniger hinter mir. Das geht alles irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook